WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 08.04.2017 17:30:28

jonny
Member

Re: Vor Kurzem drüber gestolpert: Coast CMS, das CMS für statische Seiten

bastie wrote:

Hi zusammen,

ich bin vor Kurzem über Coast CMS gestolpert und wollte es Euch nicht vorenthalten. Scheint mir eine interessante Lösung zu sein, wenn ein "richtiges" CMS einfach zu überdimensioniert ist.

Bastie


Wie anfangen bei der Seite?

Ich habe alles installiert aber nun keinen Content bzw ein Grundbaustein gibts da was oder müsst ich da selbst was anfangen?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#27 08.04.2017 17:38:49

florian
Administrator

Re: Vor Kurzem drüber gestolpert: Coast CMS, das CMS für statische Seiten

Jonny, lies bitte das "How To" auf der Coast CMS-Seite.
Im übrigen ist dies hier das falsche Forum, um Support für Coast CMS zu erhalten. Wenn Du Fragen zu dem fremden System hast, stelle sie dort.

Online

#28 08.04.2017 21:47:24

bastie
Member

Re: Vor Kurzem drüber gestolpert: Coast CMS, das CMS für statische Seiten

jonny wrote:
bastie wrote:

Hi zusammen,

ich bin vor Kurzem über Coast CMS gestolpert und wollte es Euch nicht vorenthalten. Scheint mir eine interessante Lösung zu sein, wenn ein "richtiges" CMS einfach zu überdimensioniert ist.

Bastie


Wie anfangen bei der Seite?

Ich habe alles installiert aber nun keinen Content bzw ein Grundbaustein gibts da was oder müsst ich da selbst was anfangen?

Ich kann Florian nur zustimmen, lies die Bereiche How To und Codes. Du bekommst keine Bausteine, keinen Grundcontent (was ist das?).

Wenn Du `ne statische Webseite hast und mal so nebenbei das Eine oder Andere ändern möchtest, ohne im Quelltext mit FTP oder so rumzufummeln, dann kannst Du CCMS prima nehmen.

Ansonsten bin ich voll bei Florian, auch wenn ich es selber war, der auf Coast aufmerksam gemachr hat.

Bei CCMS-Fragen wende Dich dorthin. Der Entwickler Fabian antwortet immer ziemlich schnell auf fundierte Fragen.

Bastie

Last edited by bastie (08.04.2017 21:48:08)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up