WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.05.2017 08:05:48

screamindan
Member

CSS Problem

Moin!
Keine Ahnung wo das herkommt, aber ich habe im Handybrowser auf dieser Seite rechts einen Rand. Entweder war mir das noch nie aufgefallen, oder ich hab letztens was geändert und dabei was wichtiges übersehen. Leider finde ich den Fehler nicht. Kann da bitte mal wer drübergucken?

Offline

#2 09.05.2017 08:31:08

grindbatzn
Member

Re: CSS Problem

.followwrapper {
    width: 100%;
    margin: 20px 0 0 20px;
}

Ein Klassiker, und die häufigste Ursache für sowas: Ein Element hat 100% Breite, aber dazu noch margin oder padding.

Es passiert häufig, dass per media queries ein Element auf 100% Breite gesetzt wird, aber auf die Ränder dabei vergessen wird.
Auf wbce.at hab ich den Fehler auch, vergesse aber immer wieder, ihn zu fixen. (das könnte ich jetzt ! tun)

Strategie:
Mach das Fenster am PC auf Handybreite, bis du den horizontalen Scrollbalken siehst.
Mache der Reihe nach die äußeren Elemente per display:none unsichtbar - schau dabei, wann der Scrollbalken weg ist. Wenn ja: Dasselbe bei diesem Element: die enthaltenen Elemente der reihe nach.. usw.
Bis du den Schuldigen gefunden hast.

Last edited by grindbatzn (09.05.2017 08:40:00)

Offline

Liked by:

florian

#3 09.05.2017 08:43:24

screamindan
Member

Re: CSS Problem

Ah... Danke! Hab den followwrapper jetzt auf display:none gesetzt. Damit wärs schomma weg...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up