WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.11.2016 17:47:58

grindbatzn
Gast

Itemz 0.9.3

Hier itemz 0.9.3 runterladen und installieren. (wenn du schon 0.9.X installliert hast, kannst du auch drüberschieben)
http://wbce.at/de/module.php

Hier gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=elyMLPl5B08

Der Slider ruckelt nicht so - nur das Video ;-)

Beitrag geändert von grindbatzn (20.11.2016 17:55:19)

#2 20.11.2016 18:07:03

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

So, ich hab mal für Itemz ein eigenes Unterforum eingerichtet.

Kurzer Test ergab: Upload ohne Resize funktioniert jetzt, im Preset ist aber immer noch Bildgröße auf 400 Pixel und Dateiupload erlauben = ja voreingestellt. Ich weiß nicht, ob das u.U. für Verwirrung sorgen könnte.

Edit: Oder es wird von den vorherigen Einstellungen nicht überschrieben, ist gerade etwas undurchsichtig...? *verwirrt*

Danke auch für den Fix bzgl. des Page_ID-Felds, das nun angezeigt wird.

Beitrag geändert von florian (20.11.2016 18:09:11)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#3 20.11.2016 18:44:54

grindmobil
Gast

Re: Itemz 0.9.3

Ja, alles was mit Bildern zu tun hat ist noch sehr "Members".

In der gelebten Praxis - und ich verwende Itemz sehr oft - lädt man die Bilder per FTP hoch, ordentlich mit Photoshop komprimiert.
Meistens braucht man auch gar keine Bilder.

In der Regel mach ich auch das nötige CSS & JS im Template und nicht in Itemz

#4 20.11.2016 21:44:42

sillar
Mitglied

Re: Itemz 0.9.3

Auf den ersten Blick: interessantes Modul, prima Videoerkärung.  Werde ich jetzt mal testen.

Offline

#5 18.02.2017 15:49:50

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Bei der Bilderauswahl in Itemz wären folgende Verbesserungen super:
- Anzeige des Dateinamens unter dem Bild
- Sortierung nach Dateiname
Sonst sucht man sich dumm und dusslig, sobald mehr als eine Hand voll Bilder im Verzeichnis liegen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#6 18.02.2017 16:01:58

grindbatzn
Gast

Re: Itemz 0.9.3

Ich neige dazu, Itemz mit GlobalUpload zu verbinden - optional, falls GU vorhanden.

Und da werde ich die Anregung gerne aufgreifen, etwa eine Filterfunktion für Dateinamen einzubauen; etwa so, wie du es bei der Addons-Tabelle hast.

Liked by:

florian

#7 19.02.2017 20:05:49

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Einzelfragestellungen abgeteilt (1,2), hier bitte nur generelle Hinweise/Anregungen zum Modul.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#8 20.02.2017 13:09:42

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Anbei eine modify_item_pictures.php mit Sortierung. Yay. Warum sollte Itemz etwas nicht können, was Members kann smile
Einfach in /modules/itemz austauschen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#9 17.05.2017 12:03:31

screamindan
Mitglied

Re: Itemz 0.9.3

Moin. Itemz mit Preset Team. Wenn ich auf sortieren klicke und dann mit Drag & Drop sortiere, wird die Reihenfolge nicht übernommen. Kann das wer prüfen? Oder Bedienfehler...

Offline

#10 17.05.2017 12:10:00

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Kann ich erstmal nicht bestätigen.
Welcher Browser? Welches Backendtheme?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#11 17.05.2017 12:15:31

screamindan
Mitglied

Re: Itemz 0.9.3

WBCE Flat im Firefox.

Offline

#12 17.05.2017 12:16:45

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Selbe SEite wie eben?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#13 17.05.2017 12:18:48

screamindan
Mitglied

Re: Itemz 0.9.3

Jep  wink Auf der Seite Besetzung...

Offline

#14 17.05.2017 12:30:43

florian
Administrator

Re: Itemz 0.9.3

Die Gruppensortierung verhält sich etwas ungewohnt, die Reihenfolge der Gruppen lässt sich nur mit den "klassischen" Schaltflächen hoch/runter festlegen. Im Drag&Drop-Modus kommen die Zuordnungen der Items zu den Gruppen durcheinander, bzw. die Itemz einer Gruppe werden nicht mitgezogen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#15 17.05.2017 13:38:37

screamindan
Mitglied

Re: Itemz 0.9.3

Aha. Ich dachte auch, wenn man die Gruppe nimmt, kommen die Itemz direkt mit. Aber wenn man weiss wie, isses auch so ok...  thumb_up

Offline

#16 17.05.2017 14:25:28

grindbatzn
Gast

Re: Itemz 0.9.3

florian schrieb:

Die Gruppensortierung verhält sich etwas ungewohnt, die Reihenfolge der Gruppen lässt sich nur mit den "klassischen" Schaltflächen hoch/runter festlegen. Im Drag&Drop-Modus kommen die Zuordnungen der Items zu den Gruppen durcheinander, bzw. die Itemz einer Gruppe werden nicht mitgezogen.

Ja, das ist ein "Nebeneffekt" davon, wie das gehändelt wird. Ich hab das aber so gelassen, weil das eine komfortable Möglichkeit bieten, die Itemz zwischen Gruppen zu verschieben.

Fußzeile des Forums

up