WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 15.05.2017 15:22:45

jonny
Member

Ext. Seite in meine Website Einbauen

Hey Leuts

Ich habe versucht die Website http://www.sonnentuch.ch/_stoffgenerator/index.php

Auf meiner Website einzubauen und so meinen Kunden zu verfügung zu stellen.

Jedoch hat die iFrame Funktion bei mir nicht funktioniert, stattdessen war alles weiss ohne weiteren Inhalt.
Wie bette ich diese Site am unauffälligsten ein für den Kunden das er nicht bemerkt, das dies ein Externer Link/Generator ist?

LG

Jonny


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 15.05.2017 15:29:57

florian
Administrator

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Schlechte Idee.

Urheberrecht
Dem Benutzer dieser Homepage erlaubt die Sonnentuch AG das Kopieren oder Ausdrucken der präsentierten Inhalte zum persönlichen Gebrauch. Die Urheberrechte und alle anderen Schutzrechte an sämtlichen Inhalten verbleiben bei der Sonnentuch AG.

http://www.sonnentuch.ch/disclaimeragb/

Davon abgesehen kannst Du keine Nicht-SSL-Seiten in SSL-Seiten integrieren.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 15.05.2017 16:28:38

jonny
Member

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Hallo Florian

Es wurde so vereinbart mit Sonnentuch, das ich den Konfigurator einbauen darf, da der Kunde von mir bei Sonnentuch Kunde ist.


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 15.05.2017 16:35:30

florian
Administrator

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Okay. Dan meinst Du wohl die Kunden vom (Deinem) Kunden, die nicht bemerken sollen, dass usw....
Wollte Dir da nichts unterstellen, es klang nur so merkwürdig.

Wie dem auch sei, SSL in Nicht-SSL geht, Nicht-SSL in SSL geht nicht. Das einzige, was Du machen kannst, ist auf der SSL-Seite ein Teaserbild für den Konfigurator einfügen und beim Draufklicken dann ein echtes Popup (also kein Modal Window) in genau der Größe öffnen, die der Konfigurator hat. (940x600Px).

Idealerweise setzt Du das Konfigurator-Teaserbild auf Deiner Website für smartphones auf unsichtbar, responsiv ist der KOnfigurator nämlich nicht.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#5 05.09.2017 11:09:59

jonny
Member

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

mittlerweile ist es auf ssl umgeschaltet, wie kann ich es nun einbinden?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#6 05.09.2017 12:09:30

florian
Administrator

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

per iframe


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#7 05.09.2017 16:50:33

jonny
Member

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Danke, das habe ich nun gemacht, problem ist dabei, der inhalt der Verlinkten Website ist nicht responsive, was nicht weiter schlimm ist..

Aber, wie kann ich dem iFrame befehlen nur zu laden wenns auf einem Desktop ist und im falle das es ein Mobile device ist eine Meldung angezeigt wird: Der Stoffkonfigurator ist nur auf Desktopgeräten verfügbar.?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#8 05.09.2017 16:59:52

florian
Administrator

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Du gibst dem iframe eine Klasse und der Meldung eine andere Klasse, die blendest Du dann per Media Query auf kleineren Displays aus und umgekehrt.

<style>
.if {
	width:100%;
	height:500px;
}

.nf {
	display:none;
}

@media screen and (max-width:768px) {
	.if {
		display:none;
	}
	
	.nf {
		display:block;
	}
	
}

</style>



<iframe class="if" src="https://wbce.org">
</iframe>

<div class="nf">
nope, dude
</div>

Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#9 05.09.2017 17:16:30

jonny
Member

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Ich nehme an, das snippet muss auf die entsprechende seite oder ins css?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#10 05.09.2017 17:21:37

florian
Administrator

Re: Ext. Seite in meine Website Einbauen

Das ist kein Snippet, das ist ein proof of concept.
D.h. passe Deinen vorhandenen Code sowie das CSS entsprechend an.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up