WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.06.2017 17:29:45

jonny
Member

Website mit viel Video Content

Liebe Mitmenschen und IT-Genies

Ich baue momentan unter neu.telethun.ch eine Website für einen Blogger/Sender der regelmässig Content veröffentlicht auf Youtube.

Auf meinen Rat hin, wird er dies nun auch auf seiner Website Publizieren ohne aber self-hosting zu nutzen, sondern weiterhin via YT.

Wie lässt sich das Einbinden am attraktivsten für Ihn sowie seine Zuschauer lösen?
Würdet ihr ein Modul verwenden oder einfach WYSIWYG?

Optisch, funktionell aber auch effizient gesehen..

LG

Jonny


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 07.06.2017 17:57:57

colinax
Developer

Re: Website mit viel Video Content

Hallo jonny,

ein eigenes Modul dafür gibt es nicht, WYSIWYG mit CKEditor bietet dir ein Plugin an um Multi-Media Inhalte zu verlinken.

LG


Mein Herz schlägt für WBCE | WBCE = best community ever

Die aktuellsten Versionen vom CKEditor und FCKeditor gibt’s im AOR und/oder auf meiner GitHub Seite

Offline

#3 07.06.2017 18:20:11

grindmobil
Member

Re: Website mit viel Video Content

Es gibt das template mavideos, sypiags und das orange (hab den Namen nicht im Kopf), die haben speziell dafür code im Block 3.

Offline

#4 15.06.2017 11:08:44

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Dankeschön für den Tipp bei Mavideo, finde ich sehr gut und wird nun umgebaut zum personalisieren.

Dazu eine Frage: Ich wollte den Suchen Button ersetzten durch font awesome button, habe versucht ihn nun so einzubauen:

[== HTML ==]
				<input type="text"  class="submitbutton" <i class="fa fa-search" aria-hidden="true"></i> alt="Start" />

Das hat aber nicht funktioniert, bzw auf der Seite erscheint der Button nicht stattdessen steht wo das Bild sein sollte nun: alt="Start" />

Was muss ich ändern das dies funktioniert?

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#5 15.06.2017 11:46:16

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

Du kannst in einem input-Element kein HTML als Parameter übergeben.

Versuch mal so:
https://stackoverflow.com/questions/282 … mit-button

Offline

#6 06.07.2017 21:37:07

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Hey es hat geklappt, aber kann man den Button auch ohne den grauen Background erstellen, so das es nur das fa Zeichen ist auf neu.telethun.ch?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#7 06.07.2017 21:46:00

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

Offline

#8 31.08.2017 14:55:32

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Ich würde gerne auf der Seite die Videos so darstellen, das 3 Videos nebeneinander dargestellt werden, welchen css muss ich dafür anpassen?

1. 2. 3.
4. 5. 6.
usw.

So möchte ich es gerne aussehen lassen.. Ist das möglich?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#9 31.08.2017 15:11:14

colinax
Developer

Re: Website mit viel Video Content

Hi, dass kommt drauf an wieviel CSS Wissen und co. man besitzt.

Aber am einfachsten wäre es mit einer Video Gallery zu lösen, wie z. B. dieser Hier: http://sachinchoolur.github.io/lightGal … ideos.html


Mein Herz schlägt für WBCE | WBCE = best community ever

Die aktuellsten Versionen vom CKEditor und FCKeditor gibt’s im AOR und/oder auf meiner GitHub Seite

Offline

#10 31.08.2017 15:13:13

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

@jonny
So ohne weitere Angaben ist das schwer zu sagen. Prinzipiell gibt es sogar schon ein Itemz-Preset dafür ("Youtube-Videos")
Bitte mal einen zu Link zur Seite, und etwas mehr Infos, d.h. wie sind die Videos hinterlegt (mittels Modul oder über CKE), sind es Youtube-Videos oder liegen sie direkt auf der Seite...

Offline

#11 03.09.2017 10:13:32

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Hey Florian

Die Seite ist neu.telethun.ch und auf der Website sind die Videos hinterlegt über cke, via Youtube.

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#12 03.09.2017 14:20:43

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

Also, du hast da Itemz ja schon mal getestet.
Andere Möglichkeit: das Template selbst stellt- so weit ich das sehe- kein Grid zur Verfügung.
Denkbar wäre, hierfür auf Gridism zurückzugreifen und dieses bei Bedarf zusätzlich zu laden, um ein responsives Raster zu haben, in dem dann die Videos dargestellt werden.
Für die Einbindung selbst gab es hier im Forum letztens den Code zum responsiven Einbinden von Videos per Droplet.
Aus diesen beiden Zutaten und etwas Wille zum Herumexperimentieren müsste sich eigentlich etwas basteln lassen (z.B. basierend auf Code2, Itemz oder OfA).

Offline

#13 25.09.2017 14:57:52

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Ich werde die Itemz vorlage vorerst behalten, der einfachheit halber und später mich mit gridism und alles weitere kümmern.

Die Beiträge erscheinen ja dann auf der Oberseite https://telethun.ch/pages/beitraege.php

Wie kann ich das etwas kleine Fenster vergrössern, das es ohne auf Vollbild zu schalten gross genug ist?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#14 25.09.2017 18:33:20

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

Schau Dir mal den Quellcode von https://wbce.at/tpls/itemz/functional/v … itemzVideo an, vielleicht hilft Dir das weiter. Stecke selbst leider gar nicht in der Thematik und habe auch gerade wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Offline

#15 26.09.2017 15:51:36

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Hmm ich habe leider nichts gesehen bzw entdeckt wo ichs anpassen kann.

Seltsam hmm


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#16 28.09.2017 12:55:52

jonny
Member

Re: Website mit viel Video Content

Weisst du wer es entwickelt hat oder wer mir helfen könnte?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#17 28.09.2017 16:38:02

thanks
Member

Re: Website mit viel Video Content

Der Chio ist's, erreichbar über die Nicknames grindbatzn und grindmobil.

Offline

#18 29.09.2017 08:35:32

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Website mit viel Video Content

So, ich hab's rausgefunden. Chio, der alte Schlingel, hatte die erforderlichen Styles doch tatsächlich nur in der editor.css vom Hortal-Template versteckt, anstatt diese mit ins Itemz-Video-Preset zu integrieren. Naja, es soll ja alles nicht zu einfach sein, und etwas Weiterbildung schadet ja nicht.

Jedenfalls, damit das ausgewählte Video groß dargestellt wird, entweder in der CSS-Datei des ausgewählten Templates oder in den Style-Anweisungen in der Kopfzeile des Itemz-Preset noch folgende Anweisungen ergänzen:

.responsiveVideo, .flex-video {
   position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px;  height: 0; overflow: hidden;
}

.responsiveVideo iframe, .flex-video iframe, .responsiveVideo object, .flex-video object, .responsiveVideo embed, .flex-video embed  {
   position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%;
}

Auf telethun.ch habe ich es schon eingebaut.

Offline

Liked by:

jonny

#19 29.09.2017 12:48:09

ice
Member

Re: Website mit viel Video Content

Mit diesem CSS-Zusatz läuft es auch endlich in meinem eigenen Template, das hat es nämlich nie. Danke Florian!

Last edited by ice (29.09.2017 12:48:31)

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up