WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.10.2017 19:38:14

dedra
Member

Seite zerschossen

Hallo - ich mal wieder...
folgendes ist passiert: ich hatte eine Seite unter WBCE 1.1 angefangen mit dem Template Hortal. Die Seite optisch ganz nett hinbekommen. Dann wurde festgestellt, das es doch ein recht großer Aufwand wäre die Inhalte der alten Seite (mit WB 2.8.3) in die neue Seite zu übertragen. Also bin ich hergegangen, habe die Daten und die DB von dem alten Server kopiert, in eine Testumgebung gestellt. dann WBCE 1.3 drüber gebügelt. Soweit lief die Seite (kleine Unstimmigkeiten bei den Umlauten, zu beheben) - aber dann habe ich von der WBCE 1.1 installation das Hortal-Template mit allen Bildern, Farbeinstellungen gezipped und beim WBCE 1.3 als neues Template installiert... nun sieht die Seite so aus (siehe Anhang), auch ein "neues" WBCE_Hortal liefert diesen Fehler... ach so, PHP ist 7.0 eingestellt, damit lief bei der ersten Kopie von 2.8.3 gar nix mehr.

Wenn ich ein anderes Template einstelle passt es wieder - was mache ich falsch? Warum kann ich nicht das schöne, voreingestellte weiter verwenden?

SG dedra

Last edited by dedra (17.10.2017 19:44:39)

Offline

#2 17.10.2017 19:46:15

florian
Administrator

Re: Seite zerschossen

Sieht so aus, als würde das Stylesheet nicht geladen, das kann z.B. folgende Ursachen haben:
1) Es fehlt tatsächlich, z.B. weil es außerhalb des Templateverzeichnisses gespeichert war
2) Es ist hart verdrahet und der Link dorthin zeigt auf eine falsche Domain (lokale Testumgebung o.ä.)
3) Serverseitig ist eine Weiterleitung auf eine SSL-Adresse (https irgendwas) hinterlegt, in der config.php steht aber eine http-Adresse

Offline

#3 17.10.2017 21:19:12

dedra
Member

Re: Seite zerschossen

hm, ich kann den Fehler nicht finden - wirklich nach den Hinweisen durchsucht, aber kein Ergebnis, bzw. immer noch das gleiche pb  sad
Wenn doch ein "frische" WBCE_Hortal installiert wird dann sollte es doch wenigstens das anzeigen - aber nein - nix, und wieder nix.... krieg hier noch die Krise und sehe mich doch die ganzen Seiten/Inhalte von Hand auf die neue Seite übertragen.

Offline

#4 18.10.2017 00:03:07

florian
Administrator

Re: Seite zerschossen

Bitte mal Link, Backend- und FTP-Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org schicken, dann schaue ich mal.

Offline

#5 18.10.2017 11:33:52

dedra
Member

Re: Seite zerschossen

oh super - Daten sind unterwegs, Danke  thumb_up

Offline

#6 18.10.2017 11:51:08

florian
Administrator

Re: Seite zerschossen

Problem behoben, lag an den Zugriffsrechten. Aus irgendwelchen Gründen waren die Datei- und Verzeichnisrechte auf 0640 / 0750 statt 0644 / 0755 eingestellt, deshalb konnten die Stylesheets nicht geladen werden.

Offline

#7 18.10.2017 13:45:03

dedra
Member

Re: Seite zerschossen

Vielen herzlichen Dank! An so etwas hab ich ja überhaupt nicht gedacht... und dann bekomme ich leichte panik wenn das nicht so funktioniert wie es sollte... 
Mich überrascht nun allerdings das ich die Inhalte zwar sehe, aber wenn ich mich am Backend anmelde kann ich die Daten nicht bearbeiten???

Offline

#8 18.10.2017 13:54:02

florian
Administrator

Re: Seite zerschossen

Das ist so eine All-Inkl-Spezialität. Für die Domain im KAS mal auf PHP 7.0 (CGI) umstellen, wenn das schon so eingestellt ist, im KAS Tools > Besitzrechte > Benutzer: PHP-User rekursiv ab dem rootverzeichnis ausführen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up