WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.12.2017 07:41:07

screamindan
Member

2 Domains / eine Website

Moin. Ich hatte noch nie 2 Domains für die gleiche Website zur Verfügung. Wie ist denn die beste Vorgehensweise zur Verschaltung? Bei AI kann ich ja die Domains einfach auf den gleichen Ordner schalten. Oder hat da Google (oder jemand anderes) was dagegen...?

Online

#2 08.12.2017 08:50:47

florian
Administrator

Re: 2 Domains / eine Website

Sinnvoll ist, eine .htaccess im Root der Website anzulegen bzw. in selbiger folgende Zeilen zu ergänzen. Sonst wäre die Startseite unter unterschiedlichen Domains erreichbar, und da könnte Google dann schon etwas dagegen haben. Ich bin überhaupt kein htaccess/RegEx-Spezialist, ich nehme i.d.R. die folgenden Anweisungen, sicherlich gibt es da noch andere Möglichkeiten:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.com/$1 [R=301,L]

example und com durch die jeweilige richtige (Toplevel-)Domain ersetzen. In der RewriteCond-Zeile den Backslash  vor den Punkte beachten.
Bei RewriteRule http / https anpassen.


"Beginne den Tag mit einem Lächeln – dann hast Du's hinter Dir."

Offline

Liked by:

screamindan

#3 09.12.2017 11:08:29

berny
Member

Re: 2 Domains / eine Website

double content wird abgestraft.
deshalb ist es immer besser, auf eine einzige domain zu verweisen.

htaccess wäre die richtige Variante, ginge auch in der Index.php, ist aber nicht so schön.

Online

#4 09.12.2017 18:05:07

screamindan
Member

Re: 2 Domains / eine Website

Ok, dann wird das mal eingerichtet... Also eine Domain direkt auf den Ordner schalten, die andere in die htaccess eintragen. Richtig?

Online

#5 10.12.2017 08:32:55

florian
Administrator

Re: 2 Domains / eine Website

Nein, falsch. Du lässt beide/alle Domains ins betr. Verzeichnis zeigen, in dem die anzuzeigende Website liegt, und dort ist dann auch die htaccess zu finden.
Bei All-Inkl kannst Du aber auch über das KAS eine Domainweiterleitung einrichten.
attachment.php?item=1175&download=1


"Beginne den Tag mit einem Lächeln – dann hast Du's hinter Dir."

Offline

Liked by:

berny

Board footer

Powered by FluxBB

up