WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 24.11.2017 09:38:23

screamindan
Mitglied

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

Ich weiss nicht, wie das nachher aussehen soll, aber ich hab sowas mit Topics und Preset gebaut. Kann man sicher auch ne Tabellenübersicht oä für machen...

Offline

#27 24.11.2017 13:38:58

trici
Mitglied

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

Vielen Dank für die Download-Version. Ich werde es mir anschauen.
Mit der Detailansicht habe ich keine Probleme, aber ich hatte auch daran rumgebastelt. Wichtig ist für mich die Archivfunktion. Die vergangenen Konzerte müssen unbedingt angezeigt werden. Topics wäre daher wohl die einzige Alternative für eine neue Website.

@bernd: gerne schicke ich dir ein paar Links per pm

Offline

#28 25.11.2017 19:12:18

bernd
Developer

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

@trici:
Die Version von florian dürfte das momentan maximal machbare sein, alle weiteren Aufräum-Versuche in dem Modul kämen wohl zeitmäßig schon fast einem Neuschreiben gleich.

Für neue Projekte könntest du dir mal die von Florian genannten Alternativen anschauen.

Bei einer Migration der bestehenden Seiten auf WBCE würde ich mir erstmal die "kritischste" Seite (also die, bei der auf Grund Umfang und vorgenommener Anpassungen am ehesten Komplikationen zu erwarten sind) in eine lokale Testinstallation spiegeln und daran die Migration durchspielen, dann siehst du schnell ob und mit welchen evtl. Komplikationen die Migration möglich ist.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#29 26.11.2017 15:29:11

tomno399
Gast

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

WBCE 1.3; PHP 7.1.8

Ich habe aus WB-Zeiten eine Concert Calendar Version 2.5, die ohne Notices und ohne Errors läuft. Allerdings waren die Arrow_images (siehe view.php) früher beim Ordner Admin/Images gespeichert und fehlen nun im WBCE.

@Bernd
Kannst Du bitte mal wegen der Images gucken und den Code ändern? Soweit ich weiß, sind die Imgages jetzt bei den Standard-Themes hinterlegt.

Edit:
Den Event Calendar habe ich mal bei den Addons runtergeladen und geprüft. Er wirft viele Fehler aus und Funktionen funktionieren nicht (z. B. Datumsumstellung). Der Kalender ist so nicht zu benutzen und ich bin zu dumm, um die Fehler zu beheben.

Beitrag geändert von tomno399 (26.11.2017 15:34:40)

#30 26.11.2017 15:30:36

tomno399
Gast

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

Der Vollständigkeit halber noch das dazugehörige Droplet "Concert Calendar" anbei.

#31 26.11.2017 16:07:42

trici
Mitglied

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

Danke euch für alles. Das Droplet kannte ich gar nicht.

Da besteht ja ev. doch noch Hoffnung, dass das Modul künftig weiter verwendet werden kann. Es ist so schön simpel und praktisch für die Anwender.

Ansonsten habe ich alles ausgecheckt und wie vermutet wäre Topics sonst die einzige Alternative von den Darstellungsmöglichkeiten her und dem Erfassen von Beiträgen.

Offline

#32 27.11.2017 07:07:46

tomno399
Gast

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

@Bernd
Ich habe das mit den Bildern im Concert Calendar selbst hinbekommen (kräftiges Nachdenken half  smile ).

@Florian
Sodele, jetzetle: Das anliegende Modul Concert Calendar Version 2.6 funktioniert jetzt, so wie es soll. Ebenfalls beigefügt sind zwei Droplets.

Die Version 2.6 hat kein (!) Anfangs- und Enddatum, deshalb werde ich mich jetzt der hier im Thread geposteten Version 2.1.5 zuwenden und mal gucken, was ich damit machen kann.

Beitrag geändert von tomno399 (02.12.2017 14:19:42)

#33 13.12.2017 14:25:46

tomno399
Gast

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

Der Concert Calendar 2.1.5 hat ein Anfangs- und Enddatum und läuft unter WBCE 1.3, PHP 7.1. Das Ding ist wirklich alt und meine PHP-Kenntnisse reichen leider nicht aus, diese Version (wie auch die Version 2.6 mit einem End-Datumsfeld) auf den Stand der Technik zubringen. Schade, aber ich kann es nicht.

#34 14.12.2017 17:45:25

berny
Mitglied

Re: Concert-Calendar - Enddatum und Endzeit

tomno399 schrieb:

Der Concert Calendar 2.1.5 hat ein Anfangs- und Enddatum und läuft unter WBCE 1.3, PHP 7.1. Das Ding ist wirklich alt und meine PHP-Kenntnisse reichen leider nicht aus, diese Version (wie auch die Version 2.6 mit einem End-Datumsfeld) auf den Stand der Technik zubringen. Schade, aber ich kann es nicht.

Das macht ja nix, aber immerhin ein Upgrade! Danke für die großartige Hilfe.

Offline

Fußzeile des Forums

up