WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Moin. Ich hab hier mehrere Funktionäre im Verein, die für verschiedene Sachen als Ansprechpartner fungieren. Also soll auf der entsprechenden Seite am Ende immer der jeweilige Kontakt erscheinen. Da manche auch öfter "dran" sind, sowie alle 2 Jahre neu gewählt wird, wollte ich das zwecks Wartung möglichst einfach halten. Kann ich die Daten global hinterlegen und dann mit dem Sectionpicker einblenden? Vom Gedanken her eine Itemz Seite mit Preset Team. Ich müsste dann aber gezielt Itemz auswählen und auf anderen Seiten einblenden könne, auch mehrfach... Geht sowas?
Mir käme da ganz spontan Global Blocks in den Sinn ...
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Eine andere Option ist sonst noch der Global Strings Manager, der ist für genau solche Fälle gedacht
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=58
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Stimmt, den hab ich schonmal für "Textbausteine" benutzt. Dann guck ich mal, was man mit WYSIWYG so bauen kann... 
Kann ich da auch das Gridsystem vom Template verwenden? Is Lesefaken...
Last edited by screamindan (19.12.2017 22:09:48)
Grundsätzlich kannst Du da auch das Template-Grid verwenden, wobei ich dann allerdings nicht WYSIWYG, sondern "Textarea" verwenden würde.
Beim Testen mit WBCE 1.3.1 sehe ich gerade, dass im Backend die Flaggensymbole fehlen.
Hierfür die /modules/global_strings/theme/modify_strings.tpl.php und modify_config.tpl.php durch die hier am Post angehängten ersetzen.
Deine Umsetzungsidee mit Itemz wäre übrigens auch gegangen, damit das so funktioniert wie vorgesehen, ist es wichtig, einmal eine zentrale versteckte SEite mit allen Ansprechpartner-Itemz anzulegen und auf den betr. Seiten dann nicht Kopien, sondern Aliasse davon einzufügen.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Deine Umsetzungsidee mit Itemz wäre übrigens auch gegangen, damit das so funktioniert wie vorgesehen, ist es wichtig, einmal eine zentrale versteckte SEite mit allen Ansprechpartner-Itemz anzulegen und auf den betr. Seiten dann nicht Kopien, sondern Aliasse davon einzufügen.
Das ist eigentlich das was ich wollte... Dann kann ich noch Fotos zu jedem machen und wenn sich was ändert, muss ich das nur auf einer Seite anpassen. Wird getestet! ![]()