WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.01.2018 16:20:06

jambo
Member

Stand Websitebaker ???

Eine Frage zum Stand von Websitebaker was sich dort nicht wirklich fragen lässt:

Ich war schon länger nicht mehr dort unterwegs und habe beim Stöbern dort auf der Seite dort den Eindruck bekommen, dass dort nicht mehr allzu viel Aktivität vorhanden ist und dort nicht mehr allzu viel passiert. Ist der Eindruck richtig oder weiß hier jemand etwas genaueres zum aktuellen Projektstand dort? Wird das Projekt dort überhaupt noch aktiv voran getrieben oder nur noch verwaltet?

Im Forum wird ja hin und wieder noch gepostet, - bezogen auf die Menge der Foren-Mitglieder scheint das aber nur minimal.

Außerdem bin ich dort über die Version Websitebaker V2.10 von März letzten Jahres gestolpert, die (soweit ich mich erinnere) schon vor mehr als zwei Jahren als die Version angekündigt wurde, in der alles neu gemacht werden sollte ... jetzt steht in den Release-Notes dass es sich eigentlich nur um ein kumuliertes Update handeln soll:

It is a complete package and contains everything that has been published in the context of the 2.8.3 Core since it was tagged in the year 2009.

Wie ist denn da der wirkliche Stand?
Gibt es echte Neuerungen oder ist es nur eine Zusammenfassung des bisherigen?

Irgendwie scheint die Version zumindest ja nicht wirklich beliebt zu sein. In einem dreiviertel Jahr sind im Forum (tatsächlich) nur(!) eine handvoll Hilfe-Postings gelistet und in der Diskussion zur Entwicklung sind es gerade mal ganze 2 Postings ... ???

Trotz allem ist das doch ein wenig verwirrend wenig ... habe ich da etwas übersehen?

Offline

#2 09.01.2018 16:42:12

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Stand Websitebaker ???

Das Verhältnis zwischen WBCE und WebsiteBaker ist gelinde gesagt schwierig, deshalb möchte ich hier keine detaillierten Einschätzungen über den Stand bei WB abgeben und auch keine Diskussion hier darüber führen.

Die 2.10 ist aber mehr als nur ein Sammelupdate, das ist auch daran zu merken, dass neuere, für WB 2.10 aktualisierte, WB-Module nicht mehr mit WBCE kompatibel sind.
Es soll wohl demnächst auch eine 2.11 geben.

Ich bitte um Verständnis, dass ich das Thema hier schließe.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up