WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.08.2016 11:56:49

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

[Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

Ich verwende das Modul OneForAll zur Darstellung von Immobilienangeboten auf verschiedenen Kundenseiten.
Bislang war das so weit praktikabel, weil die Anzahl der Objekte überschaubar war.

Allerdings ist jetzt der Punkt erreicht bzw. der Wunsch aufgekommen, eine Such-/Filterfunktion zu haben, wie es bei solchen Listings allgemein üblich ist (also Preis von ... bis, Anzahl Zimmer von ... bis usw.).

Hat jemand hierfür schon mal ein Modul entwickelt oder könnte sich vorstellen, dies zu tun (auf der Basis von OneForAll)?
Wenn ja, bitte ungefähre Kostenschätzung an mich per PM oder an info@meerwinck.com.


(Es wäre auch ein Gewinn für WBCE, so ein Modul zu einem moderaten Preis allgemein zur Verfügung stellen zu können. Fertige Immobilienschripte gibt es für Wordpress und Joomla wie Sand am Meer und auf Codecanyon zig Scripte für komplette Maklerhomepages oder Immobilienportale, aber eben nichts, was sich einfach so in WBCE integrieren lässt.)

Folgende Anmerkungen noch:

- Ich hatte vor langer Zeit mal Kontakt mit Ruud, damals hat er 750 € netto für eine einzige Instanz seines Katalogmoduls (inzwischen nicht mehr verfügbar) verlangt. Das ist allerdings definitiv jenseits der Schmerzgrenze der Kunden (bitte keine Diskussion dazu, es ist einfach so. Punkt.) Ich wäre aber bereit, einen Preis etwa in der Größenordnung (also ggf. auch etwas mehr)  zu bezahlen, wenn ich dafür das Script auf 3 Domains verwenden könnte.

- Ebenso hatte ich vor langer Zeit mal für das Modul wbProfiles eine Suchfunktion programmieren lassen,  das wäre theoretisch auch eine Option, aber nicht unbedingt meine präferierte, weil ich nicht so richtig viel Zeit und Lust habe, dafür von neuem wbProfiles einrichten zu müssen, was ja nicht so ganz unaufwändig ist. (Ergänzung 23.01.18: Außerdem habe ich inzwischen eine vergleichsweise große Zahl an Einträgen in OfA)

- Der Open-Estate-Wrapper kommt nicht infrage, da ich mir kein Programm, das Java benötigt, auf den Rechner installieren will und die vom Wrapper generierte Darstellung auch nicht dem entspricht, was ich mir vorstelle.

Last edited by florian (23.01.2018 11:14:04)

Online

Liked by:

thanks

#2 23.01.2018 09:07:16

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

Ich bringe dieses Thema noch mal aufs Tapet, da sich inzwischen ein weiter Interessenten gemeldet hat, sodass Entwicklungskosten ggf. von mehreren Personen getragen würden. Eine kurzfristige Antwort und mittelfristige Umsetzung wären sehr wünschenswert.

Online

#3 23.01.2018 10:23:55

webbird
Developer

Re: [Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

Ich habe nicht wirklich viel Zeit und kenne das OfA überhaupt nicht, wäre aber zumindest bereit, mir das mal anzuschauen. Ich brauche dann allerdings Einstiegshilfe in das OfA und natürlich die Details zur SuFu.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#4 23.01.2018 10:25:50

webbird
Developer

Re: [Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

Der Link zum Katalogmodul scheint nicht mehr zu stimmen.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#5 24.01.2018 10:40:57

webbird
Developer

Re: [Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

Ich hab mal was mit jQuery ohne Änderung im OfA gebastelt. Live-Filterung der auf der Seite angezeigten Objekte.

attachment.php?item=1194&download=1

attachment.php?item=1195&download=1

Last edited by webbird (24.01.2018 10:42:03)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#6 24.01.2018 10:42:38

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] Such- und Filterbare Liste (z.B. f Immobilienangebote)

thumb_up

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up