WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.01.2018 17:34:46

alf890
Mitglied

Droplet Ausgabe in anderem Abschnitt/Block

Moin!

Situation:
Habe eine Seite, auf der noch das gute, alte Newsmodul zum Einsatz kommt - Läuft. Das soll wegen der Einfachheit auch so bleiben.
Die Seite hat mehrere Blöcke. Bisher war die Sidebar statisch vorgegeben, so dass in den News ein 2. Abschnitt erstellt wurde mit Ausgabe Sidebar und gut ist.

Problem:
Die Sidebar soll nun Abhängig der News (dort soll das Profil des Autors stehen - gab halt nur einen und war nie anders vorgesehen - aber Zeiten ändern sich) mit den Profildaten des jeweiligen Autors befüllt werden.

Idee:
Einfach Profilseiten anlegen und passend jeweils mit dem Sectionpicker rausholen und anzeigen, mittels Droplet im Artikel.

Problem:
Meines Wissens geht das aber ja nur innerhalb des gleichen Blocks (also zB wenn ich das Droplet im Main aufrufe, ist die Ausgabe im Main).

Frage:
Wäre das überhaupt möglich und wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Konnte ich vermitteln, was ich meine? Danke!

Offline

#2 27.01.2018 20:03:31

florian
Administrator

Re: Droplet Ausgabe in anderem Abschnitt/Block

Eine entweder total bescheuerte oder total geniale Idee:

In der Sidebar Profildaten aller Autoren anlegen und dann jeweils per CSS den zutreffenden erscheinen lassen.

d.h. die Sidebar sähe so aus:

<div class="autor_1">
<p>Irgend Jemand</p>
<p>Weitere Angaben zu I. Jemand...</p>
</div>

<div class="autor_23">
<p>Jemand Anders</p>
<p>Weitere Angaben J. Anders...</p>
</div>

usw. (1, 23,... = tatsächliche IDs der jeweiligen Benutzer (wird im Admintool User Search angezeigt (alle Benutzer anzeigen => * im Suchfeld))

im Stylesheet:

.autor_1, .autor_23, ... {
display:none;
}

in der den Seiteneinstellungen des Newsmoduls für die Detailansicht exakt so:

<style type="text/css">
.autor_[USER_ID] {
display:block;
}
</style>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.02.2018 19:19:39

alf890
Mitglied

Re: Droplet Ausgabe in anderem Abschnitt/Block

Sorry für die späte Antwort....
Ich werde das mal probieren, Danke!  smile

Offline

Fußzeile des Forums

up