WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

Domainumzug erfolgreich - Forum wieder zur Benutzung freigegeben! | Domain transfer successful - feel free to post again!

#1 06.04.2018 14:18:37

campus
Member

Fahrrad Fachhandel mit Shop

Hi zusammen,

die Seiten von Tolle Räder lief schon Jahre lang mit WBCE, jetzt gab es mit einem neuen Konzept ein komplettes Redesign.
Um die 100 Seiten waren zu migrieren, und im Zug des Redesigns wurde auch alles auf SSL umgestellt.

https://tolle-raeder.de

Schwerpunkte sind die Services für Smartphone-Nutzer, das ganze Handling ist mit großen Schaltflächen dafür optimiert.
Bakery intergriert hier einen kleinen Shop für Geschenkoptionen, Serviceleistungen sowie Schnäppchen.

Hoffe, es gefällt euch!
Grüße, Campus

Liked by:

florian

#2 09.04.2018 19:01:33

campus
Member

Re: Fahrrad Fachhandel mit Shop

Ja, danke nochmals für die Hinweise von Florian und Jean, die geholfen haben, die Lücken der Startversion zu schliessen.
Ich möchte hier noch anmerken, dass im Hinblick auf die DSGVO einige Sachen beachtet werden müssen, die mit diesen erfolgten Änderungen ausgeräumt sein sollten (insbesondere die Shophinweise).

Was ich empfehlen möchte in Richtung Bakery:
Die deutsche Lokalisierung /languages/DE.php sollte man auf Zeile 181 ändern (und entsprechend die Übersetzungen), damit aus der Zustimmung zu den AGBs auch eine zur Datenschutzerklärung wird …

$MOD_BAKERY['TXT_AGREE'] = 'Ich akzeptiere die AGB von';

sollte werden zu

$MOD_BAKERY['TXT_AGREE'] = 'Ich akzeptiere AGB und Datenschutzerklärung von';

damit sollte alles gedeckelt sein. Natürlich darf man hier nicht den Link zur Datenschutzerklärung vergessen, der ganz oben in den AGBs stehen sollte.

Ein paar Kleinigkeiten an hässlichem oder nichtssagendem Code (die Jean zurecht bemängelt hatte) sind jedoch in den Untiefen von Bakery versteckt und nur teilweise in LastItems ausräumbar.

Danke für eure Hilfe!

Gruss, C.

#3 10.04.2018 09:31:45

campus
Member

Re: Fahrrad Fachhandel mit Shop

Und noch eins, was hier Anwendung findet: Der OptOut-Link für GA. Muss man ja haben, ist aber in der rumgereichten Standardversion ohne jeden Dialog oder Bestätigung – was nicht dazu beiträgt, wirklich zu glauben, dass der OptOut Cookie wirklich gesetzt wurde.
Fand ich nicht gut, haben wir geändert und etwas verbindlicher gemacht, ohne die Funktion zu verändern:

[== HTML ==]
<a href="javascript:gaOptout()" onclick="if (confirm('Wirklich abschalten?')){return true;}else{event.stopPropagation(); event.preventDefault();};" title="Analytics abschalten">
Klicken Sie auf diesen Link, um Google Analytics f&uuml;r diese Website zu deaktivieren.</a>

Wer sehen möchte, wie das funktioniert, kann es auf der Datenschutzseite von Tolle Räder anschauen.

Gruss, C.

Liked by:

florian

Board footer