WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 16.05.2018 10:52:07

nickfake
Member

Re: Cookie Permission von Dev4me

Danke für die Anleitung und die deutsche ask.html smile
Den code für den Wiederruf kann ich nicht finden. Braucht man den überhaupt?

#27 16.05.2018 11:09:08

axelga
Member

Den Code für Reset findest Du hier: http://privacy.dev4me.nl/hoe-werkt-het/
Ganz unten auf der Seite des Autors von cookie permission. Schaden kann es ja wohl nicht.

#28 16.05.2018 11:16:36

nickfake
Member

Danke, funktionert.

gefragt wurde das schon aber die antwort verstehe ich nicht.

Was passiert, wenn man nicht zustimmt?
Ok, matomo trackt nicht aber sollte das kontaktformular nicht auch "nicht" funktionieren?

#29 16.05.2018 11:33:44

bernd
Developer

Ok, matomo trackt nicht aber sollte das kontaktformular nicht auch "nicht" funktionieren?

Wieso? Setzt dein Kontaktformular Cookies und sendet die eingegebenen (erfassten) Daten an andere Server?

2 x ROT13 hält besser ...

#30 16.05.2018 11:36:14

nickfake
Member

Ich hoffe nicht... ich habe das neue miniForm installiert und den entsprechenden Haken gesetzt, das nichts gespeichert werden soll.

#31 24.05.2018 07:50:11

tomno399
Member

Ich habe eine Programmierfrage: Die ask.html sendet den Einwilligungstext als Popup in der Startseite und enthält auch die Zustimmungs- und Ablehnungs-Buttons. Im Einwilligungstext wird "angeraten", die Datenschutzerklärung zu lesen. Aus der Datenschutzerklärung heraus kommt man durch jeden Klick ins vermeintlich offene Menü weiter, nämlich zurück zur abgedunkelten Startseite mit dem Einwilligungs-Popup.

Ich hätte gern, dass die Einwilligungs-/Ablehnungbuttons (mit demselben, möglichst aber mit einem kürzeren, geänderten Popup-Text ) auf der Datenschutzerklärungsseite unten als Fußzeile auftauchen. Das erspart meiner Meinung nach einen Klick? Zugleich könnte man die Buttons im "Start-"Einwilligungstext auskommentieren und so "zwangsweise" nur über die Datenschutzerklärung die Einwilligung-/Ablehnung einholen?

Wie kann man das umsetzen?

Board footer