WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.05.2018 19:15:22

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Hostingempfehlungen mit problemlosen SSL

Nachdem ich mich hier mal wieder mit Kundenprojekten rumquäle, bei denen die Einrichtung von SSL entweder unverschämt teuer ist, nur für eine einzige Domain (ohne Subdomain! also entweder für www+Domain oder nur Domain, aber nicht beides!) im Preis enthalten ist, aufgrund der überraschenden (so wie Weihnachten ja auch immer überraschend kommt) Nachfrage nach SSL-Zertifikaten gar nicht funktioniert oder ewig und drei Tage dauert ("Bitte beachten Sie, dass bei erstmaliger Bestellung es 48 Stunden dauert, bis Ihre Domain per https erreichbar ist"), oder alles zusammen, möchte ich hier mal ein paar Empfehlungen geben:

a) Goneo, https://goneo.de/ : Seit neuestem sind unbegrenzt viele SSL-Zertifikate inklusive. Auch für Zusatzdomains. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass da WBCE problemlos läuft und die Einrichtung von SSL-Zertifikaten wirklich innerhalb von Minuten klappt.

b) All-Inkl, https://all-inkl.com/ : Ist ja sowieso schon der Haus-und-Hof-Hoster von WBCE (diese Seite und alle anderen "offiziellen" (höhö) WBCE-Seiten sind dort gehostet, und lobenswerterweise hat A-I ja WBCE in die vorinstallierten Webapps aufgenommen). SSL kostet im All-Inkl privat Paket monatlich einen knappen Euro extra (meh), ist aber ab All-Inkl privat plus im Preis enthalten (und ja, die "privat"-Pakete dürfen auch gewerblich/kommerziell/professionell genutzt werden) und auch hier sind die Zertifikate in 0,nichts aktiv.

Wer also noch bei den "Großen" ist bzw. sich dort für Zertifikate für jede einzelne Domain dumm und dämlich bezahlt, könnte mal über einen Providerwechsel nachdenken.
Meinen einstigen Lieblingsprovider A...g kann ich leider in diesem Zusammenhang nur sehr bedingt empfehlen, da auch hier nur ein einziges domainspezifisches Zertifikat im Preis enthalten ist und es auch hier gerne mal ein paar Stunden dauert, bis dieses dann eingerichtet ist.

Und nein, ich kriege kein Geld für diese Empfehlungen. Es nervt mich nur einfach, dass die "Großen" einen derartig besch....eidenen Service anbieten und sich den auch noch teuer bezahlen lassen, während es bei anderen Anbietern deutlich bessere Möglichkeiten gibt.

Last edited by florian (27.05.2018 19:41:03)

Liked by:

ice, bernd, better-work, screamindan, thanks

#2 28.05.2018 22:06:12

better-work
Member

Re: Hostingempfehlungen mit problemlosen SSL

Auch ich bin schon viele Jahre bei Allinkl.com und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Der Support ist ebenfalls hervorragend, bisher konnte noch jedes Problem gelöst werden.
Let's Encrypt Zertifikate sind immer innerhalb weniger Minuten geschaltet.
Gekaufte Zertifikate lassen sich problemlos einpflegen. Zum Beispiel bei einem Webshop sinnvoll...
Und zwar auch dann wenn sie nicht bei Allinkl.com gekauft worden sind.

Und nein, auch ich bekomme kein Geld vom Anbieter.

Gruß Jörg

Liked by:

ice

#3 31.05.2018 21:06:27

pfreud01
Member

Habe WBCE-Seiten bei 1blu, bei strato und bei 1und1. Überall sind die Lets-encrypt-Zertis kostenlos dabei. Hatte auch mit keinem der Hoster bislang Schwierigkeiten.

#4 01.06.2018 20:50:24

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Bei 1und1 und Strato ist afaik genau ein Zertifikat für eine Domain inklusive und das ist nicht von Lets Encrypt, sondern DigiCert.

Last edited by florian (02.06.2018 07:00:17)

#5 02.06.2018 05:00:30

better-work
Member

Hätte mich jetzt auch gewundert. Die nächste Frage ist, was ist im Problemfall.
Ich bin selbst schon seit über 10 Jahren mit Telefon und Handy Kunde bei 1&1. Und da zur Hotline durchzukommen ist teilweise schon eine harte Nummer.

Im Webhosting kann es aber notwendig sein schnellstmöglich Hilfe zu erhalten. Und das läuft bei Allinkl.com telefonisch und per Mail. Und dazu noch schnell und zuverlässig.

Gruß Jörg

Liked by:

thanks

#6 06.06.2018 20:27:13

bastie
Member

Wo WBCE auch hervorragend läuft, ist WebhostOne. Ab dem Tarif SingeApp mit 25 GB für 4,-€ /Monat ist ein SSL-Zertifikat inbegriffen. Läßt sich problemlos einrichten, Weiterleitung automatisch ebenso problemlos. Installation von WBCE war auch kein Problem.

Da gibt es auch die Möglichkeit diverse CMS per One-Click-Install zu installieren. Es sind aber halt immer die üblichen Verdächtigen, also Joomla, Wordpress, Contao usw. Früher hatten die auch mal WebsiteBaker im Programm, jetzt aber nicht mehr.

@Florian, da könntest Du vielleicht mal nachhaken. Wäre doch nicht schlecht, WBCE dort hineinzubekommen.

Gruß
Bastie

Last edited by bastie (06.06.2018 20:28:28)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

#7 27.06.2018 06:11:17

shack
Member

Ich habe keinerlei Probleme bei https://wint.global/
Da gibt es z. B. für gemeinnützige Vereine ein (zugegebenermaßen kleines) Hostingpaket ab EUR 0,10. Der Rest ist aber auch bei guter Leistung sehr günstig.
Dabei ist z. B. PLESK und Let's encrypt, es läuft auch soweit alles ohne Probleme.
Als Privatanwender und ehrenamtlicher Vereinsseitenbauer kann ich die empfehlen.

Liked by:

stefanek

#8 25.09.2018 11:06:13

thanks
Member

Dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu. Ich bin seit mittlerweile 14 Jahren bei Webhostone.
Let’s Encrypt gibt es kostenlos, persönliche Zertifikate zu marktüblichen Preisen.
Außerdem viele Features, um die man bei anderen Hostern erst betteln muss, oder die gar nicht zur Verfügung stehen.
Und außerdem ein Feature, dass viele bei den Massenhostern häufig vermissen: Eine Hotline die auch telefonisch schnell erreichbar ist und die auf Mailanfragen zumeist innerhalb einer Stunde reagiert.
Meine  ***** – Empfehlung. thumb_up

#9 25.09.2018 12:40:46

byteworker
Member

Ich habe etliche Seiten in der Schweiz: https://www.netzone.ch der bietet viel, auch für behördliche Seiten, die ich dorthin empfohlen habe. SSL Zertifikat ist meines Wissens auch kostenlos dabei.

Last edited by byteworker (08.11.2018 14:09:28)

#10 30.10.2018 18:04:11

chap
Member

Hallo,

Ich hoste ebenfalls meine Internet-Seiten bei All-Inkl und bin sehr zufrieden. Ich habe dort das Business Paket. SSL-Zertifikate sind kostenfrei, sofern es über Let’s Encrypt bezogen wird. smile

#11 08.11.2018 10:58:07

kisral
Member

Selbst bin ich auch bei all-inkl seit Jahren und nur zufrieden.
Die meisten meiner Kunden habe ich zu netclusive vermittelt, weil die bis vor kurzem noch günstiger waren als all-inkl und WB und nun WBCE dort absolut problemlos laufen. Und sollte ich doch mal einen Support benötigen, war meine längste Wartezeit max. 2 Min am Telefon mit sofortiger fachkundiger Beratung bzw. Lösung. Und SSL ist für das ganze gebuchte Paket mit allen inkl. Domains dabei von let's encrypt.

Board footer