WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.12.2018 16:29:09

rjgamer
Developer

Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Hallo,

wir haben das hauseigene Neoflow CMS in ein unabhängiges Open-Source Projekt "entlassen". Warum und wieso, lest ihr hier:
https://www.neoflow.ch/blog/das-neoflow … verest-cms

Was haltet ihr von diesem Strategiewechsel?

Gruss

Offline

#2 01.12.2018 17:00:53

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Ts, ts, Everest... und das als Schweizer, Ihr habt doch ganz viele eigene Berge ;-)

Online

#3 01.12.2018 17:04:18

rjgamer
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Ja, aber so wie ich mein Land kenne, sind alle bekannten Bergnamen schon durch die Tourismusregionen markenrechtlich geschützt smile

Gruss

Offline

#4 01.12.2018 17:06:12

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Och, irgendwas hätte sich bestimmt gefunden, aber Alphubel CMS o.ä. klingt natürlich in der Tat etwas unrund. ;-)

Online

#5 02.12.2018 08:39:59

berny
Member

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

ganz ehrlich, warum wieder ein neuer fork?

Online

#6 02.12.2018 08:59:24

rjgamer
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Es handelt sich hier um keinen Fork, sondern zu 100% um ein neues CMS.

Was meine damaligen Beweggründe waren, kannst du hier lesen:
https://www.neoflow.ch/blog/heute-wbce- … eoflow-cms

Offline

#7 03.12.2018 12:12:36

webbird
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Wundert mich dass Everest nicht irgendwie geschützt ist...


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#8 03.12.2018 16:29:57

rjgamer
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Everest schon, aber wie bei BlackCat zB. wird immer noch ein CMS dahintergesetzt und wenn du "googelst" wirst du sehen dass es kein zweiteres "Everest CMS" gibt.

Offline

#9 03.12.2018 18:04:23

bernd
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Nun ja, es gibt eine eingetragene Wortmarke "Everest" aber bei den da eingetragenen Waren- und Dienstleistungen dürfte wohl eine Verwechslungsgefahr eher nicht existieren  devil

Obwohl ... so ein CMS hat ja in gewissem Sinn auch was mit "bauen" zu tun... *und-duck-und-weg"

Last edited by bernd (03.12.2018 18:05:41)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#10 04.12.2018 10:52:54

webbird
Developer

Re: Das Neoflow CMS heisst neu Everest CMS

Naja, Namen zu erfinden (wie "Milka") ist auch viel schwieriger. (Und geht auch gern mal in die Hose, wie Nissan Miev...) Ich hatte schon überlegt, für die Versionen z.B. Bergnamen oder Namen von Himmelskörpern zu verwenden, so wie "Mac OS Tiger" oder ähnliches, bin aber davon abgekommen. Viel zu mühselig. wink

Namen zu kritisieren ist auch immer so ein Ding. Bei BC hab ich grad eine Umfrage laufen, ob Version 2 einen anderen Namen bekommen soll. Manche halten BlackCat für unprofessionell, andere finden den Namen super und wollen keine Änderung. Ich finde "Everest" irgendwie sperrig, auch könnte man das (und das Symbol) mit "hohe Lernkurve" assoziieren, aber was soll's, ich mochte auch den Namen "Website Baker" nicht... wink Andererseits liebe ich Berge: schneebedeckte Gipfel, tolle Aussicht (wenn da nicht gerade eine dicke Wolke am Gipfel festhängt und man selbst mittendrin), frische saubere Luft... aaaaahhhhh.... wink


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up