WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.01.2019 17:10:23

peitman
Mitglied

Miniform Formular weg

Hallo zusammen,

nach einem Update von 1.3.1 auf 1.3.3 ist leider das Formular auf der deutschen und englichen Seite verschwunden.
Ich habe auch die htt-Deiten beider Formulare neu hochgeladen. IM Backend werden Sie auch im Auswahlfeld "Formular auswählen:" angezeigt, aber Sie lassen sich nicht laden. Auch vorinstallierte Formulare werden nicht angezeigt!

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen.

Schönen Sonntag noch.


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 13.01.2019 17:15:09

florian
Administrator

Re: Miniform Formular weg

Kannst Du mal Grundeinstellungen > erweiterte Optionen anzeigen  > PHP-Fehlerberichte auf "Fehler und Warnungen anzeigen" schalten und prüfen, ob dann im Frontend irgendwelche Fehler angezeigt werden?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 13.01.2019 17:59:08

peitman
Mitglied

Re: Miniform Formular weg

Auf der Kontaktseite steht folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: fields in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/miniform/view.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/miniform/view.php on line 154

Und auf der englischen Seite habe ich im Header die nachfolgende Meldung:

Notice: Undefined index: EN in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/mod_multilingual/lang.functions.php on line 128
DE EN


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#4 13.01.2019 18:21:08

florian
Administrator

Re: Miniform Formular weg

Hm, keine Ahnung. Ich habe gerade mal eine Seite von 1.3.1 auf 1.3.3 aktualisiert, konnte das Problem nicht reproduzieren.
Mach doch mal ein Update auf miniform 0.13 (Haken bei "Überschreibe neuere Dateien" setzen!), und schau dann nochmal.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 13.01.2019 20:20:24

peitman
Mitglied

Re: Miniform Formular weg

Hallo Florian,
hat nichts gebracht. Ichwerde miniForm morgen deinstallieren, den Abschnitt löschen und neu anlegen und schauen was passiert.
Werde dann berichten.
Trotzdem danke


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#6 15.01.2019 10:01:12

florian
Administrator

Re: Miniform Formular weg

Hat das was geholfen?
Wenn nicht: was sind denn noch so für Abschnitte auf der Seite?
Welche PHP-Version läuft da?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 15.01.2019 10:48:37

peitman
Mitglied

Re: Miniform Formular weg

Ja, klappt wieder. wie gesagt, Abschnitt gelöscht, Modul deinstallier, neu installiert, die gespeicherten htt-Dateien per FTP hochgeladen, Abschnitte neu angelegt Formulare ausgewählt und klappt.

Beitrag geändert von peitman (15.01.2019 10:49:08)


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

Fußzeile des Forums

up