WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.03.2019 18:57:31

jonny
Mitglied

MinigalleryV2

Hallo Zusammen smile

Die schöne Galerie Minigalleryv2 wird bei mir im Template https://whunderbar.ch/pages/fotos.php

Nicht schön angezeigt.. Sprich man hat weder eine übersicht der Hochgeladenen Fotos noch sonstige möglichkeit diese zu sehen.. Weiss jemand woran das liegt bzw wie man das Modul zum laufen bringt?

Grüsse von Jonnny


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 10.03.2019 19:07:05

florian
Administrator

Re: MinigalleryV2

Das liegt nicht am Modul, das liegt am Template.

F12, Browserkonsole, Output:

ReferenceError: jQuery is not defined[Weitere Informationen] lightcase.js:1893:1
TypeError: $ is undefined[Weitere Informationen] jquery.events.touch.js:47:14
ReferenceError: jQuery is not defined[Weitere Informationen]

Im Template wird jquery ganz zum Schluss aufgerufen, und zwar aus dem Template, also nicht über register_frontend_modfiles('jquery').
Wenn register_frontend_modfiles('jquery') nicht genutzt wird, muss im Template manell ergänzt werden:

<script>
		var URL          = '<?php echo WB_URL; ?>';
		var WB_URL       = '<?php echo WB_URL; ?>';
		var TEMPLATE_DIR = '<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>';
</script>

Es fehlt auch register_frontend_modfiles('js'). Der Aufruf muss nach dem Aufruf des Template-eigenen jquery-Aufruf stehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 14.03.2019 09:40:03

jonny
Mitglied

Re: MinigalleryV2

Ich habe den Aufruf nun Definiert (glaube ich)

[== HTML ==]
<head>
		<title><?php page_title(); ?></title>
		<meta charset="utf-8" />
		<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no" />
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/css/main.css" />
				<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/css/footer-distributed-with-address-and-phones.css" />
		<noscript><link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/css/noscript.css" /></noscript>
<?php if (function_exists('register_frontend_modfiles')) { register_frontend_modfiles('css'); } ?>
<?php  register_frontend_modfiles('jquery') ?>
	</head>

Trotzdem werden die Fotos nicht angezeigt bei mir hmm woran liegt das?

Beitrag geändert von jonny (14.03.2019 09:47:02)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 14.03.2019 10:26:12

florian
Administrator

Re: MinigalleryV2

Zum einen fehlt oben noch
register_frontend_modfiles('js');

Zum anderen wird jquery doppelt geladen, der Aufruf
<script src="https://whunderbar.ch/templates/Dogsalon/assets/js/jquery.min.js"></script>
am Ende muss raus.

die Fehlermeldungen in der Browserkonsole (F12) und ein Blick in funktionierende Templates sind bei der eigenständigen Fehlerbehebung oftmals hilfreich.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up