WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.05.2019 13:20:12

gottfried
Mitglied

[gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Hallo!

Hoffentlich bin ich hier bei "Backend" richtig

Ich bin etwas verblüfft. Ich habe 2 Installationen WBCE 1.3.3 auf php 7.2.3 mit jeweils einer identischen Foldergallerie (Eigennachbau) und eine funktioniert im Backend (Frontend sowieso) wunderbar und die zweite zeigt zwar an, funktioniert oberflächlich auch, aber beim Abspeichern einer Kategorie im Backend kommt eine Meldung im roten Fensterchen "Keine Daten zum verarbeiten erhalten" .

Wo kann ich denn da ansetzen, was bedeutet "Keine Daten zum verarbeiten erhalten"?

Beitrag geändert von florian (08.05.2019 05:22:25)

Offline

#2 07.05.2019 13:30:34

florian
Administrator

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Da kommt die Fehlermeldung her:
modules/foldergallery/save_cat.php, Zeile 48ff.

$sql = 'UPDATE '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_categories SET cat_name="'.$cat_name.'", description="'.$cat_description.'", active="'.$active.'" WHERE id='.$cat_id;
	if($database->query($sql)){
		$admin->print_success($TEXT['SUCCESS'], ADMIN_URL.'/pages/modify.php?page_id='.$page_id.'&section_id='.$section_id);
	} else {
		$admin->print_error($MOD_FOLDERGALLERY['ERROR_MESSAGE'], ADMIN_URL.'/pages/modify.php?page_id='.$page_id.'&section_id='.$section_id);
	}

Warum der Query fehlschlägt, weiß ich nicht - sind evtl. beide Instanzen in einer Datenbank, ohne unterschiedliche Prefixe zu verwenden?

Habe aber keine Zeit (und Ahnung), das weiter zu verfolgen, wollte nur kurz Rü geben, weil es sich nicht um ein Core/Backend-, sondern Modulproblem handelt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.05.2019 13:57:19

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Da die Meldung die eigentliche Fehlerursache nicht auswertet, kann das alles mögliche sein. Tabelle existiert nicht, Spalte existiert nicht, Spaltendefinitionen falsch... Schwer zu sagen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 07.05.2019 15:30:42

gottfried
Mitglied

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Hallo!
Danke, die Hinweise haben mich quasi auf den rechten Weg geführt. In einer der Datenbanken haben noch paar Felder gefehlt, die ich erst später mal eingebaut hatte. Mein updatescript ist renovierungsbedürftig.  thumb_up   smile

Offline

Fußzeile des Forums

up