WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.05.2019 14:20:12

gottfried
Member

[gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Hallo!

Hoffentlich bin ich hier bei "Backend" richtig

Ich bin etwas verblüfft. Ich habe 2 Installationen WBCE 1.3.3 auf php 7.2.3 mit jeweils einer identischen Foldergallerie (Eigennachbau) und eine funktioniert im Backend (Frontend sowieso) wunderbar und die zweite zeigt zwar an, funktioniert oberflächlich auch, aber beim Abspeichern einer Kategorie im Backend kommt eine Meldung im roten Fensterchen "Keine Daten zum verarbeiten erhalten" .

Wo kann ich denn da ansetzen, was bedeutet "Keine Daten zum verarbeiten erhalten"?

Last edited by florian (08.05.2019 06:22:25)

Offline

#2 07.05.2019 14:30:34

florian
Administrator

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Da kommt die Fehlermeldung her:
modules/foldergallery/save_cat.php, Zeile 48ff.

$sql = 'UPDATE '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_categories SET cat_name="'.$cat_name.'", description="'.$cat_description.'", active="'.$active.'" WHERE id='.$cat_id;
	if($database->query($sql)){
		$admin->print_success($TEXT['SUCCESS'], ADMIN_URL.'/pages/modify.php?page_id='.$page_id.'&section_id='.$section_id);
	} else {
		$admin->print_error($MOD_FOLDERGALLERY['ERROR_MESSAGE'], ADMIN_URL.'/pages/modify.php?page_id='.$page_id.'&section_id='.$section_id);
	}

Warum der Query fehlschlägt, weiß ich nicht - sind evtl. beide Instanzen in einer Datenbank, ohne unterschiedliche Prefixe zu verwenden?

Habe aber keine Zeit (und Ahnung), das weiter zu verfolgen, wollte nur kurz Rü geben, weil es sich nicht um ein Core/Backend-, sondern Modulproblem handelt.

Offline

#3 07.05.2019 14:57:19

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Da die Meldung die eigentliche Fehlerursache nicht auswertet, kann das alles mögliche sein. Tabelle existiert nicht, Spalte existiert nicht, Spaltendefinitionen falsch... Schwer zu sagen.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#4 07.05.2019 16:30:42

gottfried
Member

Re: [gelöst] Foldergallery-Fork: Keine Daten zum Verarbeiten erhalten

Hallo!
Danke, die Hinweise haben mich quasi auf den rechten Weg geführt. In einer der Datenbanken haben noch paar Felder gefehlt, die ich erst später mal eingebaut hatte. Mein updatescript ist renovierungsbedürftig.  thumb_up   smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up