WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.05.2019 23:12:09

chadmin8
Mitglied

Colorbox

Guten Abend

Ich habe blödsinnig Colorbox von WBCE (1.6.4.2) installiert. Nun hätte ich doch lesen müssen, dass diese bereits in der 1.3.3 integriert ist.
Installation rückgängig gemacht und eigentlich läuft nichts mehr dermassen. OrginalDir zurückgespult und die Daten modules/colorbox wieder orginal hergestellt.
Wo muss ich nun das Modul aktivieren,definieren ? (js) oder für was sind die install.php,uninstall.php und upgrade.php.

Vielen Dank
Urs Etter

(andere sprechen von 1.7)

Beitrag geändert von chadmin8 (19.05.2019 23:16:18)

Offline

#2 20.05.2019 07:43:01

florian
Administrator

Re: Colorbox

Erweiterungen > Erweitert > Module neu laden
Die Colorbox-Scripte werden eigentlich automatisch ins Frontendtemplate geladen.
Was mich jetzt etwas wundert ist, dass Du da irgendwas installieren konntest, obwohl das Modul schon vorhanden war. Ich weiß auch nicht, was Du mit "andere sprechen von 1.7" meinst.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 20.05.2019 15:49:52

chadmin8
Mitglied

Re: Colorbox

Danke

nun ist mir klar was alles passiert sein könnte. Funktioniert nun wieder mit Neuinstall/Erweiterungen.
Das Modul konnte ich übrigens problemlos als Zip installieren und auch wieder deinstalliern.  (aus AOR)
Schön wäre bei allen Versionen eine mobile-freundliche Version. Denn die meisten Oldis die ich kenne ,treffen das kleine X zum verlassen nicht,
ein Klick auf das gezoomte Bild kann dieses ja schliessen. (oder halt beides)
So muss halt eine /6/ Version her, die ein etwas optimaleres Css für mobile Geräte bieten.

Habe mich irgendwo im Forum dazu verleiten lassen :
Die RFG funktioniert sowohl mit 1.6.0 als auch mit 1.6.4 (Standardmäßig arbeitet RFG mit colorbox v1.3.17.2).

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Urs Etter

Offline

Fußzeile des Forums

up