WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.05.2019 15:20:07

screamindan
Mitglied

Extcal - Startzeit

Moin. Folgendes Problem. Eine im Googlekalender mit "16:00" angegebene Startzeit wird als "04:06" angezeigt. Wo kann ich da was stellen?

Offline

#2 29.05.2019 15:44:51

screamindan
Mitglied

Re: Extcal - Startzeit

Ok. Zeitzone im Handy war wohl das Problem...
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den Abstand zwischen Datum und Zeit etwas zu vergrössern, oder einen Trenner einzufügen? Datum und Zeit werden ja zusammen bei extcal-date ausgegeben...

Offline

#3 29.05.2019 21:19:11

mrbaseman
Developer

Re: Extcal - Startzeit

Ja, in den erweiterten Optionen kannst du die Ausgabe aus diversen Platzhaltern zusammensetzen und auch entsprechend mit html-Code anreichern (z.B. im einfachsten Fall ein paar &nbsp; dazwischen schieben, oder noch zusätzliche  <span> tags mit einfügen, für die du dann im frontend.css passende Styles definieren kannst.

zu dem "04:06" - wie ist denn das Zeitformat hinterlegt? "h:m" wäre zum Beispiel nicht Stunde und Minute sondern "Stunden im 12-Stunden Format" und "Monat als Ziffer" siehe Manual zur date Funktion in php. Korrekt wäre "H:i" - es sei denn, man möchte bewusst eine andere Darstellung (z.B. britische Zeitangaben mit a.m. und p.m.)

Offline

Liked by:

florian

#4 30.05.2019 19:38:42

florian
Administrator

Re: Extcal - Startzeit

Ja, in den erweiterten Optionen kannst du die Ausgabe aus diversen Platzhaltern zusammensetzen

Hierzu ein Anwendungsbeispiel: Dieser Belegungskalender ist mit extcal realisiert (übrigens ein wirklich mächtiges und praktisches Modul, ist mir da erst so richtig aufgefallen); Konfiguration siehe Screenshot im Anhang.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 31.05.2019 05:46:08

screamindan
Mitglied

Re: Extcal - Startzeit

Ja ich find das Modul auch Klasse um einfach nur ne Auflistumg von Terminen zu haben. Ich hab beim Zeitformat jetzt "H:i \U\h\r" eingetragen, dann steht noch "Uhr" hinter der Startzeit. Ich hab eigentlich nur Termine ohne Zeiten, aber einmal mit Zeit probiert. Ich hätte gern noch nach dem Datum, vor der Zeit ein Trennzeichen (Komma, Schrägstrich oä.). Das soll aber wenn es keine Zeit gibt auch nicht erscheinen....

Siehe hier

Beitrag geändert von screamindan (31.05.2019 05:53:47)

Offline

#6 31.05.2019 05:52:27

screamindan
Mitglied

Re: Extcal - Startzeit

Ah, ok. Vor das Zeitformat noch ein "/" gefolgt von einem normalen Leerzeichen (nicht "&nbsp;"). So klappts smile

Offline

Fußzeile des Forums

up