WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.07.2019 11:02:38

mave
Mitglied

News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

Hallo Leute,

neulich erst bin ich auf das "neue" Modul "News-with-images" aufmerksam geworden. Super, das könnte mir gerade gelegen kommen cool thumb_up

Nun habe ich mal reingeschaut (auch die Hilfe gelesen) wurde aber bei der Möglichkeit (aus Topics) zu installieren, nicht schlau. In meiner Installation wurden mit zum Import die (Topics-)Abschnitte "Abschnitt XXX" angeboten. Das "XXX" bezieht sich dabei auf was? IDs? Die sind es scheinbar nicht. Ich kann keinen (bisher) keinen Zusammenhang zwischen den bisherigen Topics-Abschnitten und den XXX-Zahlen erkennen.

Wie läuft das?

Offline

#2 01.07.2019 11:09:42

florian
Administrator

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

?
attachment.php?item=1773&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.07.2019 08:56:55

mave
Mitglied

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

Hallo Florian,

(mal wieder) wie vernagelt oder nix gedacht: Ich hatte Seiten-IDs betrachtet roll roll roll , nicht IDs einzelner Topics. Und das erst macht ja Sinn ... Danke!

Offline

#4 03.07.2019 18:05:02

mave
Mitglied

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

Hallo Florian,

zu NWI muss ich noch nachfragen. Es klingt etwas an, das dieses Modul (zumindest mit einigen genannten Aspekten) als Alternative zu Topics gedacht ist. Topics selbst finde ich funktional echt super, es hat aber durchaus seine Komplexität und Schwere. Mit der Möglichkeit, über Master-Topics andere Topics einzublenden, hat es aber etwas, was es für uns/mich zur Wahl gemacht hat: Keine doppelten Einträge, aber die Möglichkeit, auf Unterseiten Inhalte zu setzen und diese gleichzeitig anderswo anzeigen zu lassen, um z.B. auf der Einstiegsseite unter "Aktuelles" o.ä.zu melden.
NWI nehme ich dennoch als gute Alternative wahr. Nicht jedoch in Sachen "Master-Topic". So was geht offensichtlich nicht, oder?
=> Master-NWI ?  wink

Offline

#5 03.07.2019 18:10:18

florian
Administrator

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 03.07.2019 18:21:24

webbird
Administrator

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

Als Mit-Autor will ich es mal so ausdrücken: NWI ist als reines News-Modul gedacht, konzentriert sich also auf genau diese Aufgabe, ganz ohne Schnickschnack. Topics sieht sich als eine Art eierlegende Wollmilchsau, was es eben auch komplexer macht. Man könnte es auch anders ausdrücken: Topics kann auch News, NWI kann News.

Da die meisten Anwender "nur" News wollen, liefern wir NWI künftig im Core mit. Wer dann mehr Möglichkeiten will, kann sich aus dem AOR entsprechend bedienen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

florian

#7 03.07.2019 21:28:18

mave
Mitglied

Re: News with images: Import (aus Topics) - "Abschnitt XXX" ... Häääää?

webbird schrieb:

Als Mit-Autor will ich es mal so ausdrücken: NWI ist als reines News-Modul gedacht, konzentriert sich also auf genau diese Aufgabe, ganz ohne Schnickschnack.  [...] Wer dann mehr Möglichkeiten will, kann sich aus dem AOR entsprechend bedienen.

Und genau so hatte ich es auch aufgefasst, gar nicht verbunden damit, dass das jetzt wie Topics "nur" viel einfacher sein soll.

@florian: "...anywhere" hatte ich kurz gesehen, jedoch bisher noch nie mit code snippets hantiert, sowie bei der readme nicht viel verstanden (kann man ja nicht zum Master umklicken cool). Aber da habe ich ja nun einen Anlass, das zu ändern.

Wie immer: Vielen Dank!

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up