WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.08.2019 21:53:36

nasowas
Mitglied

Section Picker, Section Picker N

Hallo zusammen,

Ich möchte gern den Abschnitt einer Seite (rechts) auf allen Seiten des Systems anzeigen lassen. Nach meinen Recherchen geht das mit den Droplets Section Picker und Section Picker N. Jetzt habe ich beide installiert. Nur finde ich nirgendwo wie man sie bedient. Die Droplets sind zwar in der Verwaltung aufgeführt, aber ich suche mir gerade nen Ast, wie und wo es weitergeht. Und mit dem Editor des Droplets kann ich leider nichts anfangen.
Bei https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … item_id=44 Da finde ich leider keine Doku wie man das Droplet bedient/anpasst.
Weiss jemand vielleicht einen Link wo ich die Doku dazu finde?

Vielen Dank im Voraus!
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#2 30.08.2019 23:41:42

bernd
Developer

Re: Section Picker, Section Picker N

Wenn du den Mauszeiger über den "Info-Bobbel" des Droplets hältst bekommst du die zu verwendende Syntax angezeigt.
In dem Fall:

[[sectionpicker?sid=x]]

das "x" ersetzt du durch die Section-ID des gewünschten Abschnitts
und schreibst das ganze Konstrukt (inkl. der [[ und ]]) an die gewünschte Stelle,
in deinem Fall - Anzeige auf allen Seiten - dann am besten im Template.

Beitrag geändert von bernd (31.08.2019 01:50:53)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 31.08.2019 06:05:05

florian
Administrator

Re: Section Picker, Section Picker N

Zur Klärung:
Es gibt die Module "Sectionpicker" und "Sectionpicker N", und das Droplet "sectionpicker".
Mit den Modulen legst Du in gewohnter Weise einen oder mehrere Abschnitte (Sections) auf einer neuen oder bestehenden Seite an und wählst dann aus, welcher Abschnitt angezeigt werden soll.
attachment.php?item=1923&download=1

Das Droplet macht im Prinzip das selbe, der Aufruf erfolgt hier dann wie von Bernd schon beschrieben. Droplets können, das ist einer ihrer Vorteile, fast von überall aufgerufen werden, also aus WYSIWYG-Abschnitten, Templates, Kopf-/Fußzeilen von Modulen, ...

Das Droplet funktioniert unabhängig von besagten Modulen.

Weitere Möglichkeiten außer dem Aufruf des Sectionpicker-Droplets im Template wären sonst noch Global Blocks oder Global Strings Manager.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 31.08.2019 08:14:13

nasowas
Mitglied

Re: Section Picker, Section Picker N

Hallo zuammen,

Vielen Dank!!! die Funktionsweise habe ich nun verstanden und das manuelle Einfügen über die "index.php" des Templates funktioniert.
Nur über die Inhaltsverwaltung und dem Modul "Section Picker" funktioniert es leider nicht. Oder muss ich da auf jeder Seite eine "wysiwig oder Section Picker" für den rechten Teil anlegen?
Ich glaueb ich habe ne Denkblockade oder ich verstehe da was nicht. smile

Viele Grüße
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#5 31.08.2019 08:18:17

florian
Administrator

Re: Section Picker, Section Picker N

Oder muss ich da auf jeder Seite eine "wysiwig oder Section Picker" für den rechten Teil anlegen?

Genau das ist der Fall - deshalb ist der Weg über das Droplet im Template der Bessere, wenn der Abschnitt auf allen Seiten erscheinen soll.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up