WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 31.07.2019 18:12:48

giz
Member

NWI Beitragssortierung

Hallo!

Läßt sich der Einfluß zugeordneter Gruppen auf die Sortierung der Beiträge der News-Übersichtsseite entfernen/auskommentieren, so dass dieser nicht mehr wirkt? So, wie es auch im Backend der Fall ist. Dort werden die Beiträge anhand der dort gemachten Einstellung sortiert UND sie sind best. Gruppen zugeordnet - ohne dass dies Einfluß hat. Ich finde die Möglichkeit Beiträge bestimmten Gruppen zuzuordnen generell gut, aber die Sortierung entspricht dann nicht mehr dem, was ich möchte.

lg


WBCE 1.4.5 - Fraggy 2.5.2 - PHP 7.4.10 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#2 31.07.2019 18:39:17

florian
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Ändere in der /modules/news_img/view.php die Zeile

ORDER BY g.position,p.$order_by DESC".$limit_sql);

zu

ORDER BY p.$order_by DESC".$limit_sql);

Offline

Liked by:

giz

#3 31.07.2019 20:04:50

giz
Member

Re: NWI Beitragssortierung

Yeehaw!
Dankeschön. smile  thumb_up


WBCE 1.4.5 - Fraggy 2.5.2 - PHP 7.4.10 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#4 01.08.2019 09:37:42

webbird
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Ist das evtl. was das wir in 5.0 als Option anbieten sollten?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

giz

#5 01.08.2019 09:40:12

florian
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

ja

Offline

#6 01.08.2019 10:09:59

webbird
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Was frag ich auch so blöd...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#7 01.08.2019 10:19:45

florian
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Nein, ist eine berechtigte Frage. Meine etwas knappe Antwort bedeutet: Ich selbst war es ja, der darauf gedrungen hatte, dass bei der Sortierung im Frontend die Gruppen berücksichtigt werden, und nun zeigt sich eben, dass das doch auch Nachteile hat.
Wir wollten das Modul so einfach wie möglich halten, und nun kommen doch immer mehr Funktionen und Optionen hinzu - denn das Ignorieren der Gruppenzuordnung müsste dann ja nicht nur für die benutzerdefinierte Sortierung, sondern auch für die anderen Kriterien zur Verfügung stehen, wäre also eine weitere Checkbox o.ä.
Deshalb bin ich da etwas zwiegespalten.

Offline

#8 01.08.2019 12:47:21

webbird
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Mja


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#9 16.08.2019 15:56:09

webbird
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Ich hätte da noch eine Anforderung. Wenn man eine wie auch immer gefilterte Liste hat und auf ein Stichwort klickt, gibt es verschiedene Sichtweisen. Angenommen ich habe via Droplet gesagt ich möchte auf dieser Seite die Beiträge der Gruppe mit der ID 2 sehen. Wenn ich nun auf ein Tag klicke - will ich dann innerhalb der Gruppe zusätzlich filtern, oder will ich dann auch die Beiträge anderer Gruppen sehen, die das gleiche Stichwort haben? In meinem konkreten Fall gerade letzteres.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#10 16.08.2019 16:12:25

florian
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Letzteres ist mMn das normale / erwartete Verhalten. Taglisten immer ungefiltert.

Offline

#11 16.08.2019 17:03:23

webbird
Administrator

Re: NWI Beitragssortierung

Das geht ja noch weiter... Was ist wenn ich mehrere Sektionen habe? Vielleicht will ich dann ja alle Beiträge aus allen Sektionen...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#12 12.09.2019 21:34:59

pfreud01
Member

Re: NWI Beitragssortierung

Noch ne Idee für NWI Anywhere: Beitragssortierung nach "Published_until". Ich wette, das muss man auch nur in der /modules/news_img/view.php irgendwo umschreiben. Ich hatte das auch schon für das alte Anynews gemacht, finde aber den Code grad nicht mehr.

Edit: Käse. Man muss dafür in die include.php von /modules/news_img_anywhere. Dort in Zeile 166 statt

$order_by_options = array('`position`', '`posted_when`', '`published_when`', 'RAND()');

diesen Code verwenden:

$order_by_options = array('`position`', '`posted_when`', '`published_until`', 'RAND()');

Und im Array natürlich 'sort_by' => 3, wählen. wink

Dieses Mal habe ich selbst die Lösung gefunden. *freu*

Last edited by pfreud01 (12.09.2019 21:50:10)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up