WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.09.2019 12:34:34

christian
Mitglied

Form Modul 3.8.5

Hallo,

bin gerade dabei eine website von Websitebaker 2.8.1 auf WBCE CMS 1.4 umzuziehen.

Jetzt bekomme ich aber ein Problem mit dem Form-Modul 3.8.5 und z.B. dem Template "box"
aber auch den vorinstallierten Templates.

Wie auf dem angehängten Foto zu sehen, hängt er mir oberhalb diesen englischsprachigen Teil ein.

Dies macht er jedes mal wenn ich das Form-Modul irgendwo aufrufe.

In der Datei "view.php" des Form-Moduls habe ich diesen Teil gefunden, kann aber nicht ergründen,
warum er aufgerufen wird.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Christian

Offline

#2 21.09.2019 13:02:58

colinax
Developer

Re: Form Modul 3.8.5

Da live Seite noch mit WB 2.8.1 läuft ist es schwer was zu sagen, die Zeilen erscheinen da laut Code der SPAM-Schutz aktiv ist.

Ich würde dir trotzdem den Wechsel auf mpForm empfehlen, da ich weis ob das Form Modul mit den phpmailer Änderungen in WBCE 1.4 kompatible ist.

Hast du einen Link zur Seite die bereits auf WBCE 1.4 läuft?

Offline

#3 21.09.2019 13:04:39

florian
Administrator

Re: Form Modul 3.8.5

in der frontend.css fehlt .nixhier bzw. .frm-nixhier {display:none}


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 21.09.2019 13:05:42

bernd
Developer

Re: Form Modul 3.8.5

Das sind sog. Honeypot-Felder für die lieben Spambots.
Die werden normalerweise im Formular versteckt dargestellt, wenn in den Admin Tools -> Captch und ASP -> ASP benutzen aktiviert ist.
Du siehtst sie nur weil bei dir eine CSS Anweisung - entweder in der frontend.css des Moduls oder ind de css des Templates -  fehlt, die sie normalerweise versteckt.
Am einfachsten mal den generierten Quelltext ans der Stelle anschauen, was da für Klassen vorhanden sind und der passenden ein "display:none;" verpassen.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 21.09.2019 13:08:29

colinax
Developer

Re: Form Modul 3.8.5

Kann es ein dass du FileZilla verwendest?

Denn in der frontend.css des Form Moduls ist der Code für  .nixhier bzw. .frm-nixhier {display:none} vorhanden.

Offline

#6 21.09.2019 13:22:22

christian
Mitglied

Re: Form Modul 3.8.5

Ja, ich benutze Filezilla aber was hat das damit zu tun?  roll

Offline

#7 21.09.2019 13:30:54

christian
Mitglied

Re: Form Modul 3.8.5

habe die frontend.css durchgeschaut:

.frm-nixhier {display:none}

ist vorhanden....

Offline

#8 21.09.2019 13:45:51

christian
Mitglied

Re: Form Modul 3.8.5

www.musikcenter-rheinhessen.de

läuft unter WBCE 1.4 und mit Form 3.8.5 einwandfrei

Hast du einen Link zur Seite die bereits auf WBCE 1.4 läuft?

Offline

#9 21.09.2019 14:04:11

florian
Administrator

Re: Form Modul 3.8.5

Ist im template der problemseite register_frontend_modfiles('css') im <head> vorhanden?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 21.09.2019 14:12:34

christian
Mitglied

Re: Form Modul 3.8.5

Das war der Fehler!
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Christian

Beitrag geändert von christian (21.09.2019 14:16:22)

Offline

#11 21.09.2019 15:11:12

colinax
Developer

Re: Form Modul 3.8.5

christian schrieb:

Ja, ich benutze Filezilla aber was hat das damit zu tun?  roll

Filezilla ist dafür bekannt, dass die Dateien nicht immer korrekt übertragen werden, bzw. dass die Einstellung aktiv ist dass bereits am FTP vorhandene Dateien nicht überschrieben werden.

Offline

Liked by:

berny

Fußzeile des Forums

up