WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.10.2019 14:58:36

Slugger
Member

BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Hallo zusammen,
Ich habe Mal eine Frage zu diesen drei Modulen.

Wie bekomme ich die richtig dargestellt?
Über das Lappi mit 17 Zoll ragt zumindest bei dem Event calender das rote x heraus.
Im User extend ist in der Desktop Version scheinbar alles ok.
Wenn ich mir aber das ganze über das Smartphone anschaue sieht es so aus.

Wie bekommt man im Event calender den langen Linktext verkürzt.
Und wie bekommt man die Tabelle so das man hin und her clicken kann?

Nachtrag:
Im Modul gibt es auch eine gewisse Unübersichtlichkeit.

Last edited by Slugger (09.10.2019 16:08:12)

Offline

#2 06.10.2019 16:52:14

colinax
Developer

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Hi slugger,

mit WBCE 1.4 kann ich das Verhalten in user extend und Event Calendar nicht reproduzieren.

Hints ist halt für diese Größe nicht gemacht, selbst Fraggy hat damit Probleme.

Wenn du generell mobil unterwegs bist, würde ich dir das Fraggy Theme empfehlen.

Des Weiteren gibt's auch das Tool Module Update Check zum überprüfen ob die aktuellste Version eines Modules installiert ist.

Den Browser Cache zu löschen könnte auch helfen.

Hab's am Computer getestet mit Chromium 79 und das Fenster auf die kleinste Größe zusammen geschoben.

Offline

#3 06.10.2019 17:15:17

Slugger
Member

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Danke für die erste Info,
Ich prüfe Mal die Aktualität der Module und berichte dann.

Last edited by Slugger (06.10.2019 17:15:52)

Offline

#4 06.10.2019 17:34:43

bernd
Developer

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Grundsätzlich vielleicht:
- das Argos-Reloaded Theme ist nicht wirklich für "mobile" gedacht/gemacht.
- Module die überwiegend auf Tabellen als "Styling-Element" setzen sind nur bedingt mobile-tauglich

Beim User Extend kann ich dein Problem bischen reproduzieren, es passiert z.B. dann wenn man eine extrem lange Email-Adresse in der Liste hat. Die wird nicht umgebrochen und der arme Browser weis beim Rendern nicht wohin mit der Tabelle also nach rechts ausweiten. Das könnte man evtl. mit einer CSS word-wrap Anweisung umgehen, was aber der Lesbarkeit nicht wirklich zuträglich ist.
Beim Event Calender dürfte es sich ähnlich verhalten mit extrem langen Links.

Last edited by bernd (06.10.2019 17:37:38)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#5 06.10.2019 20:35:18

Slugger
Member

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Genau,
letztlichend hängt es von der Spaltenanzahl ab, was dargestellt wird. Aber auch hierfür es Lösungen.

Offline

#6 06.10.2019 22:05:58

mrbaseman
Developer

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Bei Hints: Das hab ich tatsächlich in so keinen Fenstern noch nicht ausprobiert. Dafür braucht es in der backend.css wohl noch ein paar Anpassungen.

.hints_control zum Beispiel ist pauschal auf 20% eingestellt. Wenn da der Inhalt allerdings bereits drüber raus ragt, muss man die Bedienelemente irgendwie in zwei Zeilen umbrechen. Wahrscheinlich braucht man eine geschickte Kombination von min-width max-width und width, manches relativ, anderes absolut... für Vorschläge bin ich offen smile

Offline

#7 07.10.2019 20:47:01

mrbaseman
Developer

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

ich hab's gerade mal probiert und mein Firefox-Fenster klein gezogen und mit Ctrl+'+' die Schriftgrößen extrem vergrößert. Dabei habe ich ein ähnliches Erscheinungsbild reproduzieren können wie du im Screenshot gezeigt hast. Ich war schon auf der richtigen Fährte: Ergänze einfach mal im backend.css bei .hints_control den folgenden Wert für min-width:

.hints_control {
    float: left;
    width: 20%;
    min-width: 150px;
}

Damit bricht es bei mir schon ganz ordentlich um (getestet mit Firefox unter Linux mit WBCE Flat). Wenn das nicht funktioniert, probier mal ein paar andere Werte aus und gib Rückmeldung was für dich ein gutes Ergebnis liefert. Wenn das bei mir dann auch passt, müssen wir noch ein paar weitere Kombinationen von Core-Version Backend-Theme und Browser mit dem Modul durchtesten und wenn alles gut aussieht, kommt das fest in die nächste Version rein. Ich würde wegen der einen Zeile kein neues Release rausbringen, aber die Änderung schon mal in meiner Codebase aufnehmen, damit das dann bei künftigen Updates nicht verloren geht.

Viele Grüße, Martin

Offline

Liked by:

Slugger

#8 09.10.2019 16:14:46

Slugger
Member

Re: BE - Module Hintz, Event calender und User extend

Also die Installierten Module sind soweit aktuell.

mrbaseman wrote:

ich hab's gerade mal probiert und mein Firefox-Fenster klein gezogen und mit Ctrl+'+' die Schriftgrößen extrem vergrößert. Dabei habe ich ein ähnliches Erscheinungsbild reproduzieren können wie du im Screenshot gezeigt hast. Ich war schon auf der richtigen Fährte: Ergänze einfach mal im backend.css bei .hints_control den folgenden Wert für min-width:

.hints_control {
    float: left;
    width: 20%;
    min-width: 150px;
}

Damit bricht es bei mir schon ganz ordentlich um (getestet mit Firefox unter Linux mit WBCE Flat). Wenn das nicht funktioniert, probier mal ein paar andere Werte aus und gib Rückmeldung was für dich ein gutes Ergebnis liefert. Wenn das bei mir dann auch passt, müssen wir noch ein paar weitere Kombinationen von Core-Version Backend-Theme und Browser mit dem Modul durchtesten und wenn alles gut aussieht, kommt das fest in die nächste Version rein. Ich würde wegen der einen Zeile kein neues Release rausbringen, aber die Änderung schon mal in meiner Codebase aufnehmen, damit das dann bei künftigen Updates nicht verloren geht.

Viele Grüße, Martin

Hallo mrbaseman,
das mit dem Code hat schon mal sehr gut funktioniert und sieht auch sauber aus.
Vielen Dank nochmal smile

Nochmal zum Modul User Extend:
könnte man so etwas mit der Tabelle machen, ich habe mal ein Bild angehängt.
Wer bei Kicktipp angemeldet ist, weis was ich meine.
Bei dem Gelb markierten besteht dann die Möglichkeit die Spalten nach recht oder links zu switchen.

Last edited by Slugger (09.10.2019 16:15:39)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up