WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.11.2019 15:35:24

torsten
Mitglied

Frage zu ChildPages2Tabs - Verlinkung auf Unterseite

Ein Hallo in die Expertenrunde,

ich habe eine kurze Frage.

Besteht die Möglichkeit, per Anker oder page-ID-Link zu der versteckten Unterseite, d.h. auf den richtigen Reiter zu springen, so dass der Rahmen der Hauptseite mit angezeigt wird?

Ich habe leider keinen Plan.

Ganz lieben Dank an Euch!

Torsten

Offline

#2 08.11.2019 18:11:40

florian
Administrator

Re: Frage zu ChildPages2Tabs - Verlinkung auf Unterseite

Füge einen Code2-Abschnitt auf der Seite, auf der der child2tabs-Abschnitt ist, ein, und wähle den Typ "Javascript" aus.
Füge dort den folgenden Code ein:

function getUrlParameterByName(name, url)
{
	if (!url) url = window.location.href;
	name = name.replace(/[\[\]]/g, "\\$&");
	var regex = new RegExp("[?&]" + name + "(=([^&#]*)|&|#|$)"), results = regex.exec(url);
	if (!results) return null;
	if (!results[2]) return '';
	return decodeURIComponent(results[2].replace(/\+/g, " "));
}
if (getUrlParameterByName('p')!=null) {
child2tabshow(getUrlParameterByName('p'),23);
}

Die 23 in der vorletzten Zeile muss durch die Abschnitts-ID des c2t-Abschnitt ersetzt werden.
c2t1.png

Nun kannst Du durch Aufruf der Seite mit dem Parameter p den jeweiligen Tab öffnen,
c2t3.png

wobei p als Wert die Page-ID (sic!) der anzuzeigenden versteckten Seite erfordert.
c2t2.png

Quelle: Script getUrlParameterByName von hier


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 09.11.2019 22:42:19

torsten
Mitglied

Re: Frage zu ChildPages2Tabs - Verlinkung auf Unterseite

Hallo Florian,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe es eben versucht und leider nicht hinbekommen, obwohl ich hoffentlich alles richtig gemacht habe:
1. Code als javascript auf der "Hauptseite" mit dem c2t-Abschnitt eingefügt und
2. mit ID des c2t-Abschnittes ausgestattet.
3. Den Aufruf der "Hauptseite" um die ID der Unterseite ergänzt:  ..../ferienwohnung/preise.php?p=220

Die Seite wird geladen, jedoch nicht mit der richtigen "Unterseite" sondern immer mit der Letzten.  sad

Hast Du noch eine Idee, was da falsch ist bzw. was ich falsch verstanden habe?

Ganz lieben Dank von Torsten

Offline

#4 10.11.2019 02:29:41

florian
Administrator

Re: Frage zu ChildPages2Tabs - Verlinkung auf Unterseite

Der Code muss nach dem c2t-Aufruf auf der Seite erscheinen.
Ich habe jetzt eine Move-Anweisung eingebaut, dafür muss Code2 auf den HTML-Modus umgestellt werden und damit scheint es zu funktionieren.

<!--(MOVE) HTML BODY BTM- -->
<script>
function getUrlParameterByName(name, url)
{
	if (!url) url = window.location.href;
	name = name.replace(/[\[\]]/g, "\\$&");
	var regex = new RegExp("[?&]" + name + "(=([^&#]*)|&|#|$)"), results = regex.exec(url);
	if (!results) return null;
	if (!results[2]) return '';
	return decodeURIComponent(results[2].replace(/\+/g, " "));
}
if (getUrlParameterByName('p')!=null) {
child2tabshow(getUrlParameterByName('p'),899);
}
</script>
<!--(END)-->

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 10.11.2019 02:58:12

torsten
Mitglied

Re: Frage zu ChildPages2Tabs - Verlinkung auf Unterseite

Hallo Florian.
Ich habe es gleich getestet. Es geht jetzt wunderbar. Vielen Dank für Deine nächtliche Hilfe.  Echt super.
Beste Grüße von Torsten

Offline

Fußzeile des Forums

up