WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.01.2016 00:10:13

pfreud01
Member

[Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Servus Gemeinde,

habe ein seltsames Problem. Beim Einrichten eines Droplets LoginBox klickte ich versehentlich nicht auf das Bearbeiten-Icon, sondern auf das Kopieren-Icon. Im letzten Moment wollte ich aber mit der Maus rüber und führte damit unabsichtlich eine Verschiebebewegung aus.

Wie auch immer, es kam eine Fehlermeldung, leider weiß ich deren Inhalt nicht mehr, und die vormals lange Liste der Droplets (die alle bis dahin original und unangetastet waren) ist nun ab dem 5. Droplet unsichtbar. Siehe Bild. Auch der Footer fehlt.

Wie gehe ich nun am besten vor?

LG, pfreud01

Offline

#2 22.01.2016 08:59:57

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Kannst Du mal in Grundeinstellungen die PHP-Fehlerberichte auf E_ALL stellen und dann schauen, was auf der Droplets-Übersichtsseite für ein Fehler angezeigt wird? Wahrscheinlich ist das ein ähnliches Problem wie neulich, wo ein fehlerhaftes Droplet das ganze Modul ins Straucheln bringt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 22.01.2016 15:42:41

webbird
Administrator

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Schau mal in der Datenbank nach, wenn die Droplets da noch drin stehen, ist erst mal nicht so wild. Tabelle <Präfix>mod_droplets.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 22.01.2016 22:16:49

pfreud01
Member

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Also.

Fehlerberichte waren schon vorher auf E_ALL´`E_NOTICE (Wie geht denn das Zeichen dazwischen auf meiner Tastatur?  smile ): keine Fehlermeldung.
In der Datenbank sind alle Droplets noch da. Und da shorturl funktioniert, werden wohl auch die anderen funktionieren.

Offline

#5 23.01.2016 04:00:20

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Eigenartig. Kannst Du mir evtl. Zugangsdaten per PM zukommen lassen, dann schaue ich mir das mal an.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 23.01.2016 22:00:13

pfreud01
Member

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

Danke fürs Angebot, Florian. Grad wollt ich dir die Zugangsdaten schicken, da hab ich noch was ausprobiert: Ich hab die LoginBox_copy wieder gelöscht und alles war wieder ganz normal!

Der Fehler lässt sich reproduzieren: LoginBox duplizieren erzeugt die Fehlermeldung: "Sicherheitsverletzung! Zugriff verweigert!" und schon sind nur noch wenige Droplets da, ganz oben die LoginBox_copy. Diese wieder löschen, alles wieder in Ordnung.

Kurz vor der Sicherheitsverletzung wird einen Wimpernschlag lang die eigentliche Fehlermeldung angezeigt. Ich konnte sie nach ein paar Versuchen als Screenshot einfangen und hab sie angehängt.

Offline

#7 24.01.2016 00:45:13

marmot
Member

Re: [Erledigt] Droplets weg im Backend! Nur vier in der Liste...

pfreud01 wrote:

Der Fehler lässt sich reproduzieren: LoginBox duplizieren erzeugt die Fehlermeldung: "Sicherheitsverletzung! Zugriff verweigert!" und schon sind nur noch wenige Droplets da, ganz oben die LoginBox_copy. Diese wieder löschen, alles wieder in Ordnung

auch ich konnte den Fehler so erzeugen, allerdings wurde ja am Modul fleißig gearbeitet und mit der aktuellen Version aus github (Anahang) tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Last edited by florian (26.01.2016 08:05:08)

Offline

Board footer

up