WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 14.03.2017 21:41:41

berny
Member

Re: Video einbinden

Offline

#27 15.03.2017 10:12:01

evaki
Guest

Re: Video einbinden

<info>
Falls Mißverständnis:
>>Bei Flash galt es ja noch verschiedene Varianten der Einbindung (z.B. embedded)...
>>Youtube hat das embed auf i-Frame umgestellt, geht auch,...
In Flash hats nichts mit dem "Youtube embed" zu tun, es war/ist eine browerspezifische Variante.
</info>
MfG. Evaki

Last edited by evaki (15.03.2017 11:17:46)

#28 18.10.2017 16:23:46

better-work
Member

Re: Video einbinden

Gibt es in Sachen Droplet schon etwas Neues?
Würde gerne mp4 selbst hosten, sind auch nur kleine Videos dürfte also nicht den Traffic sprengen...


Gruß Jörg

Offline

#29 18.10.2017 16:32:43

florian
Administrator

Re: Video einbinden

Was meinst Du mit "gibt es etwas Neues", d.h. brauchst/suchst Du etwas bestimmtes?
Ansonsten ist eigentlich das MP4-Droplet , das hier https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=3173#p3173 gepostet wurde, schon das Mittel der Wahl bzw. eine gute Grundlage, um ggf. noch eigene Anpassungen daran vorzunehmen (Größe, Autostart, Vorschaubild).

Online

#30 18.10.2017 16:47:24

better-work
Member

Re: Video einbinden

Ja, genau, das sollte es bringen, ich dachte das es schon eine "fertige" Lösung gibt.
Aber das ist ja darauf basierend dann auch kein Problem.

Vielen Dank...


Gruß Jörg

Offline

#31 18.10.2017 17:18:23

florian
Administrator

Re: Video einbinden

Mit einer fertigen Lösung ist es schwierig, da hat jeder ja individuelle Vorstellungen / Wünsche.

Online

#32 14.07.2019 12:38:18

Slugger
Member

Re: Video einbinden

Hallo,
Ich habe mir das mp4 droplet eingebaut jedoch zeigt er mir das Video nicht an.

[== PHP ==]
$rv= "<video width=500 height=280 controls>";
$rv.="<source src=\"".WB_URL."/media/videos/".$mp4."\" type=\"video/mp4\" />";
$rv.="Your browser does not support the video element.</video>";
return $rv;

Mein Ordner nennt sich videos den ich im Media Ordner habe. Dementsprechend habe ich oben die Zeile korrigiert.
Habe ich noch einen Denkfehler?

Last edited by Slugger (14.07.2019 13:19:08)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.4.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 7.4.5
1. Projekt: FE: lichtfjyr • BE: Argos * 2. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Online

#33 16.07.2019 18:52:17

hamburgerhans
Banned

Re: Video einbinden

[== HTML ==]
<video width="100%" controls>
<source  src="/media/videos/demo.mp4" type="video/mp4" />
Your browser does not support the video element.
</video>

Aus:
forum.wbce.org/viewtopic.php=3fpid=3d25190#p25190


Falls es unbedingt ein Droplet sein soll:
Name: MP4Play
Beschreibung: Plays MP4 video

[== PHP ==]
//:Plays MP4 video
//:Use: [[MP4Play?mp4=Dateiname.mp4]]
$rv= "<video width=500 height=280 controls>";
$rv.="<source src=\"".WB_URL."/media/videos/".$mp4."\" type=\"video/mp4\" />";
$rv.="Your browser does not support the video element.</video>";
return $rv;

Gruß, HH

Last edited by hamburgerhans (17.07.2019 13:25:43)

Offline

Liked by:

better-work

#34 29.04.2020 07:00:50

screamindan
Member

Re: Video einbinden

Moin. Ich habe mit dem Droplet "MP4 Video" aus dem Addon Repository ein Video eingebunden.

[[mp4video?mp4=dateiname.mp4&w=640&h=480]]

Im Aufruf muss ja eine Grösse eingestellt werden. Ist es möglich, das responsive zu machen?

Online

#35 29.04.2020 07:14:34

florian
Administrator

Re: Video einbinden

Da muss nicht zwangsläufig die Größe angegeben werden. Wenn Du einfach nur [[mp4video?mp4=dateiname.mp4]] eingibst, wird das Video in 100% der verfügbaren Breite und angepasster Höhe, d.h. responsive angezeigt.

Online

Liked by:

better-work

#36 29.04.2020 08:06:54

screamindan
Member

Re: Video einbinden

Das hätte ich wohl mal probieren können... Danke Dir, haut hin!

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up