WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
bei Updates stoße ich gerne mal auf Probleme wenn ich dort zum Beispiel gleich eine FolderGallery, blockrocker, etc, etc. mit einbaue.
Zwar läuft das Update durch, allerdings wenn ich diese dann auf einer Seite verwenden will, kommt es zu einer weißen Seite.
Gibt es eine Möglichkeit dem Installations- / Update Skript mehr "Intelligenz" zu verleihen, um eventuelle Abhängigkeiten zu prüfen und die Install- und / oder Updateroutinen der Module abzuarbeiten?
Zum besseren Verständnis es geht mir nicht darum hier 10 verschiedene Erweiterungen mitzuinstallieren.
Im konkreten Fall wäre daß=
blockrocker 0.4
cookieconsent 2.4.2 (DSGVO)
FolderGallery 2.0.9
ckeditordev 4.16.0
elfinder 1.02 (alternativer File Editor)
miniform 0_23 (inkl. DSGVO - Template)
twoclickcontent 0.8 (Youtube Videos - Google Maps rechtssicher einbinden)
Was grundsätzlich zu funktionieren scheint=
Das Update für miniform
Also sollte es doch theoretisch möglich sein, das auch für mehrere Erweiterungen zu optimieren, oder?
Gruß Jörg
Eine kurzfristige Möglichkeit ist:
Du machst Dir einmal eine Musterinstallation und erstellst Dir davon mit dem aktuellen Backup-Modul eine Sicherung (Dateisystem und Datenbank).
Für neue Websites spielst Du dann via Adminer oder PHPMyAdmin den Datenbankdump in die leere Datenbank und kopierst das Zip auf den Server. Dann das Zip mittels PHP-Unzipper-Script entpacken, config.php anpassen, fertig.
Ist zugegebenerweise etwas Gefrickel, aber mit etwas Übung in drei Minuten erledigt.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ja, das geht, allerdings nicht für Updates...
Okay, dann muß ich die betreffenden Erweiterungen manuelle installieren / updaten.
Allerdings wäre es nicht schlecht zukünftig mal eine etwas einfachere Lösung zu haben!
Gruß Jörg