WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.02.2021 19:07:46

jurefly
Mitglied

WBCE portable 1.4.4

Ich möchte gerne WBCE portable  auf meinem Rechner nutzen um am Template response-blue einiges auszuprobieren. Nach der ersten Einrichtung Alles OK! Beim nächsten Anmelden unter localhost:8080 erscheint die Meldung "localhost hat die Verbindung abgelehnt" Fehler "ERR_CONNECTION_REFUSE". Die gleiche Meldung erscheint auch wenn ich versuche, mich unter localhost:8080/admin/login anzumelden.
Erst wenn ich usbwebserver.exe starte komme ich auf die angelegte Seite. ist das normal? Ich benutze Chrome als Browser und habe versucht dort schon einiges abzuschalten, bekomme die Fehlermeldung aber nicht weg. Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn ich versuche mich über den Browser Edge anzumelden. Hat Jemand einen Rat?

Offline

#2 19.02.2021 20:09:03

florian
Administrator

Re: WBCE portable 1.4.4

Ja, das ist normal. Usbwebserver.exe muss aufgerufen werden und laufen, das ist der simulierte lokale Webserver mit Apache, Php und mysql.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 19.02.2021 22:48:17

jurefly
Mitglied

Re: WBCE portable 1.4.4

Hallo Florian, vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Gruß Jürgen

Offline

#4 01.03.2021 15:20:20

jurefly
Mitglied

Re: WBCE portable 1.4.4

Ich musste wbce portable ein zweites Mal auf meinem Rechner installieren und habe seither einen merkwürdigen Fehler. Während im Frontend sich alles normal verhält, ist ein Editieren im Backend nicht mehr korrekt möglich. Das beigefügte Bild zeigt unsinnige Wiederholungen und Schnipsel, die sich immer wiederholen. Zum Editieren lassen sich nur Blöcke anwählen. Die Installation auf einem zweiten Rechner zeigt keine Probleme. Eine zusätzliche Installation über Xampp mit WBCE 1.4.5 hilft auch nicht weiter. Kann es sein, dass beim Löschen irgend wo Einträge in Windows übrig bleiben?  Ich hab einiges versucht, kann die Ursache aber nicht finden. Für eine kleine Hilfe oder einen Tipp vielen Dank.
Rechner: Windows 10, Browser: Chrome, Template: response-blue.

Beitrag geändert von jurefly (01.03.2021 18:59:02)

Offline

Fußzeile des Forums

up