WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.02.2021 07:48:34

dorfli0211
Mitglied

[gelöst] Datei per php include einbinden

Hallo,
habe da mal eine Frage.
Wie kann ich bei WBCE eine php Datei in einer Seite includen?
Bei normalen Websites ging es immer mit  <?php include ("xyz.php"); ?>
Bei WBCE funktioniert es nicht.
Welchen Code muss ich hier dann eingeben??


„Effekte beeindrucken vielleicht einmal. Inhalt, Service und Kundenfreundlichkeit jedoch ein Website-Leben lang.”

Offline

#2 24.02.2021 08:00:53

florian
Administrator

Re: [gelöst] Datei per php include einbinden

Da brauchst Du das Modul Code2


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 24.02.2021 08:32:08

dorfli0211
Mitglied

Re: [gelöst] Datei per php include einbinden

Danke, aber damit klappt es auch nicht.
Die php Datei enthält auch css und html.
Habe ja schon etliche Module ausprobiert, aber bis jetzt ohne Erfolg. Die Seite ist immer leer ohne alles.


„Effekte beeindrucken vielleicht einmal. Inhalt, Service und Kundenfreundlichkeit jedoch ein Website-Leben lang.”

Offline

#4 24.02.2021 08:51:05

florian
Administrator

Re: [gelöst] Datei per php include einbinden

Hm, das einzige, was mir dann einfällt, ist, den Code direkt ins Template zu schreiben. D.h. wenn Dein Include auf der Seite mit der ID 23 ausgeführt werden soll, sähe die /templates/deintemplate/index.php dann vom Prinzip her so aus:

<html>
<head>
... gemeinsamer Template-Code HTML/PHP/JS...
</head>
<body>
... gemeinsamer Template-Code HTML/PHP/JS...

<?php if (PAGE_ID==23) { ?>

<p>Spezial...</p>
<?php echo "hello world"; ?>
<p>Noch mehr spezial...</p>

<?php }  // Ende spezial ?> 

... gemeinsamer Template-Code HTML/PHP/JS...

</body>
</html>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 24.02.2021 10:50:36

bernd
Developer

Re: [gelöst] Datei per php include einbinden

Das sollte aber mit einem Code2-Abschnitt eigentlich problemlos funktionieren, habe ich schon x-mal gemacht.
Wichtig ist im include den kompletten Pfad zum Speicherort der Datei anzugeben.
Wenn du dein Script "xyz.php" z.B. im Verzeichnis "abc" in /modules abgelegt hast:

include WB_PATH."/modules/abc/xyz.php";

Beitrag geändert von bernd (24.02.2021 10:51:08)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

better-work, dorfli0211

#6 08.03.2021 13:50:07

dorfli0211
Mitglied

Re: [gelöst] Datei per php include einbinden

Danke für den ausführlichen Tip. PASST.


„Effekte beeindrucken vielleicht einmal. Inhalt, Service und Kundenfreundlichkeit jedoch ein Website-Leben lang.”

Offline

Fußzeile des Forums

up