WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 24.05.2021 18:12:09

screamindan
Member

WBCE 1.5.0 Session Cookie

Ich hab das noch nicht ganz verstanden. In der neuen WBCE Version wird das Session Cookie ja anders behandelt. Wenn man dann keine zusätzlichen Services nutzt, braucht man Cookie Message dann gar ncht mehr? Und geht Visitor Stats auch ohne?

#2 24.05.2021 19:11:00

colinax
Administrator

Re: WBCE 1.5.0 Session Cookie

screamindan wrote:

Ich hab das noch nicht ganz verstanden. In der neuen WBCE Version wird das Session Cookie ja anders behandelt.

screamindan wrote:

Wenn man dann keine zusätzlichen Services nutzt, braucht man Cookie Message dann gar nicht mehr?

screamindan wrote:

Und geht Visitor Stats auch ohne?

Hallo screamindan,

primär werden in diesem Forum nur Probleme mit Cookie Consent Modul und/oder dem älteren Cookie Message Modul bearbeitet, siehe AOR Eintrag:

Cookie Consent AOR wrote:

Wir übernehmen keine Gewähr für die Rechtssicherheit des Vorgabetextes. Die DSGVO-konforme Verwendung des Moduls und eventueller Trackingscripte liegt ausschließlich in Verantwortung des Websiteanbieters selbst.

Zu deinen Fragen:

Anders behandelt wird es nicht, es hat nur einen bestimmten generischen Namen bekommen, da mit die Cookie Scanner erkennen dass das von der PHP Session Funktion kommt.

Ob man mit ohne Ohne Hinweis auskommt kann nur der Internet-Anwalt des Vertrauens rechtssicher beantworten

Visitor Stats ohne was? -> Ohne Hinweis? -> Nein.

lg

Last edited by colinax (24.05.2021 19:26:05)

Mein GitHub Profil: https://github.com/Colinax

Liked by:

screamindan

#3 24.05.2021 19:12:54

screamindan
Member

Ok. Also weiter dieser Wegklickblödsinn...

#4 24.05.2021 21:15:25

colinax
Administrator

Hab das Thema mal getrennt und ins richtige Forum verschoben

Mein GitHub Profil: https://github.com/Colinax

Board footer