WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.07.2021 09:36:09

tennstar
Mitglied

[gelöst] WBCE 1.5.0 und php 8.0

Hallo,

ich hätte gerne gewusst ob WBCE 1.5. mit php 8.0 lauffähig ist!

Nachdem ich meine Seiten auf bplaced alle auf  1.5. umgestellt hatte wollte ich diese auch mit php 8 ausprobieren, leider funktioniert das nicht, die Seite wird geöffnet aber nicht angezeigt.

Das Backend wird geöffnet aber eine Bearbeitung der Seiten ist nicht möglich.

Alle benutzten Module wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Ist das ein Fehler von meiner Seite oder funktioniert das grundsätzlich noch nicht mit php8?

Gruß tennstar

Beitrag geändert von florian (11.07.2021 15:56:08)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 11.07.2021 09:39:30

Slugger
Mitglied

Re: [gelöst] WBCE 1.5.0 und php 8.0

Also bei mir laufen alle Projekte unter PHP 8 ohne Probleme bei ALL-INKL

Steht was in deiner error_Log?


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Offline

#3 11.07.2021 09:56:44

florian
Administrator

Re: [gelöst] WBCE 1.5.0 und php 8.0

@tennstar
Siehe Releasenotes:

WBCE CMS 1.5.0 ist freigegeben für PHP 7.2.5 bis PHP 8.0.x.

Ich habe auch Testseiten bei bplaced mit PHP 8.0.8 problemlos am Laufen.
Wenn nur der CKE nicht angezeigt wird, den einfach mal deinstallieren und neu installieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 11.07.2021 12:09:57

Slugger
Mitglied

Re: [gelöst] WBCE 1.5.0 und php 8.0

Jetzt wo du das schreibst, ja das habe ich auch bei 2 oder 3 Projekten vorgefunden.

Der CKE Editor war nach der Installation zwar vorhanden aber nicht ausgewählt.


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Offline

#5 11.07.2021 12:52:47

tennstar
Mitglied

Re: [gelöst] WBCE 1.5.0 und php 8.0

Danke für Euren Hinweis,

das war`s, hatte weil ja "module_update_ check" bei bplaced nicht funktioniert "code 2" übersehen und dann im Error Log den Hinweis gefunden.

Jetzt läuft alles, wusste bloß nicht ob das mein Problem ist!

Vielen Dank nochmals


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Fußzeile des Forums

up