WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.10.2021 12:56:23

flugelche
Member

Frontbereich login Template

Habe noch nicht so viel Erfahrung mit WBCE.
Damals mal 2 Seiten mit Websitebaker und der Rest mit Joomla.
Habe mal eine Frage.
Ich habe für eine Freundin diese Seite mit WBCE und der Template daflekk erstellt
Fusspflege
Mir wäre es lieb, wenn sie sich im Frontbereich einloggen könnte und dort ihre Seite bearbeiten kann.
Ist das mit WBCE möglich , wenn ja bestimmt nur mit speziell dafür vorgesehenden Templaten oder?

Offline

#2 13.10.2021 18:19:05

florian
Administrator

Re: Frontbereich login Template

Bei den Grundeinstellungen "Anmeldung" aktivieren, dann wird im Template ein kleines Schlüsselsymbol angezeigt, über das man sich anmelden kann.
Ich glaube, bei dem Template erscheint dann nach der Anmeldung auch irgendwo ein kleines Stiftsymbol, das die jeweilige Seite zum Bearbeiten im Backend öffnet.
Echtes Frontend-Editing, also direkt in der Seite, gibt es bei WBCE nicht. Bei manchen Modulen (Teasers, Topics, Wunderblock, RFG) können/konnten im Frontend Einstellungen vorgenommen werden oder der Editor in einer Lightbox geöffnet werden.Inline-Editing im engeren Sinne war das allerdings auch nicht.

Offline

Board footer

up