WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.12.2021 12:26:59

shack
Member

gelöst - Droplets im Backend nicht aufrufbar

Hallo,

nachdem ich von 1.4.0 auf 1.5.2 geupgradet habe, kann ich die Droplets im Backend nicht mehr aufrufen.

Admin-Tools -> Droplets

Es erscheint oben auf der Seite noch die Menü-Struktur (Seiten, Medien, Erweiterungen usw.) und darunter die Zeile "Admin-Tools >> Droplets", der Rest der Seite ist leer.

Ich dachte zunnächst an ein Update, bin dann aber hier hängengeblieben:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=54

WBCE 1.5.2
Backend 2.1.0
PHP 8.0.13
Droplets 2.3.1

Kann jemand helfen?

Gruß,
Shack.

Last edited by shack (09.12.2021 08:52:11)

Offline

#2 07.12.2021 12:58:52

florian
Administrator

Re: gelöst - Droplets im Backend nicht aufrufbar

Das Droplets-Modul ist ein Core-Modul, das wird beim update automatisch mit aktualisiert.
Bitte schau mal ins Errorlog, ob da eventuell was steht (Admintools > error Log Viewer).
Ansonsten hilft leider nur ein iteratives Näherungsverfahren, d.h. Ausfindigmachen eines fehlerhaften Droplets, siehe hier:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=38647#p38647


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.01.2022 05:44:35

stvis
Member

Re: gelöst - Droplets im Backend nicht aufrufbar

...hier das gleiche Problem nach Update von1.4.1 auf 1.5.2...  sad
Ohne mich jetzt schrittweise dem Problem nähern zu wollen, gibt es evtl. ein passendes SQL File einer "jungfräulichen" 1.5.2er Droplets- Tabelle, die man per adminer einspielen könnte? Wüsste nicht, dass ich spezielle Droplets in Nutzung hatte, die mir denn fehlen könnten?
LG Thomas

Offline

#4 30.01.2022 12:51:11

bernd
Developer

Re: gelöst - Droplets im Backend nicht aufrufbar

Anbei das SQL-File einer "nackigen" Installation.

!!! Achtung:
Falls du ein anderes (oder kein) Tabellen-Prefix als "wbce_" gesetzt hast musst du vor der Verwendung noch in den  Zeilen 8, 9, 24 den Tabellennamen entsprechend anpassen !

Verwendung auf eigene Gefahr  devil

Last edited by bernd (30.01.2022 12:51:28)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#5 30.01.2022 14:01:44

stvis
Member

Re: gelöst - Droplets im Backend nicht aufrufbar

bernd wrote:

Anbei das SQL-File einer "nackigen" Installation.

!!! Achtung:
Falls du ein anderes (oder kein) Tabellen-Prefix als "wbce_" gesetzt hast musst du vor der Verwendung noch in den  Zeilen 8, 9, 24 den Tabellennamen entsprechend anpassen !

Verwendung auf eigene Gefahr  devil

Vielen Dank, Bernd! Das hat funktioniert! kiss
LG Thomas

Offline

Board footer

up