WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.04.2020 18:38:27

florian
Administrator

Doplet: Toggler

Inspiriert durch diese Anfrage:
Das an diesen Forenpost angehängte Droplet öffnet und schließt einen oder mehrere Textabsätze, die auf Klick ein-/ausgeblendet werden.
Aufruf mit
[[toggler?name=Linktext]]
Das hier ist dann der Text, der erst erscheint, wenn auf "Linktext" geklickt wurde...
[[toggler]]
attachment.php?item=2324&download=1

Wichtig: Jeder Toggle-Bereich muss mit dem Aufruf [[toggler]] ohne Parameter geschlossen werden.
Die Toggles können ineinander verschachtelt werden.

Offline

Liked by:

tomno399, ice, klawin, berny, jean, webbird

#2 28.04.2020 10:13:20

kleo
Member

Re: Doplet: Toggler

Hallo Florian,

es ist ein fantastisches tool!
Danke sehr!

Ich habe seit langem sowas vermisst, habe mit verschiedenen Modulen versucht sowas zu machen, es war aber immer nicht das, was ich mir vorstellte. Mit dem Droplet kann man in Kombination mit anderen Droplets wie z.B. sectionspicker sehr gute Ergebnisse erzielen.

Vielen Dank!

Offline

#3 05.08.2022 17:58:45

kleo
Member

Re: Doplet: Toggler

Auf der Addon-Webseite ist dieses Droplet irgendwie nicht vorhanden...

Offline

#4 05.08.2022 18:33:55

kleo
Member

Re: Doplet: Toggler

Hi Florian,

wäre es möglich das Droplet etwas zu modifizieren?

Und zwar:

1. kann der Linktext am Ende eines Satzes stehen? (z. B. "Das ist ein neues Modul, mehr dazu..."  Wo "mehr dazu" der Linktext wäre)
2. kann man den Linktext wie einen normalen Text ausrichten (links, zentriert, rechts) ? Jetzt ist der Linktext fest links ausgerichtet.

Gruß, Kleo

Offline

#5 07.08.2022 08:16:03

florian
Administrator

Re: Doplet: Toggler

Zu 1
ja, mit kleinen Anpassungen, ändere den Droplet-Code zu

$rv='';
if (isset($name)) {
	$randId=rand(1,500);
	$rv.='<style> #t'.$randId.' {display:none;} </style>';
	$rv.='<a href="javascript:;" onclick="$(\'#t'.$randId.'\').slideToggle(400); return false;">mehr dazu</a>';
	$rv.='<div id="t'.$randId.'">';
} else {
	$rv='</div>';
}
return $rv;

Der Droplet-Aufruf muss / kann dann direkt in der letzten Zeile des immer anzuzeigenden Textes stehen.
Ergebnis wie im Anhang dargestellt.

2. ja, dafür muss im Template-Stylesheet oder mittels Admintool Fronten Final CSS Editor einfach nur die Klasse toggle-link formatiert werden

.togglelink {text-align:right}

Beachte: 1 und 2 schließen sich gegenseitig aus

Last edited by florian (07.08.2022 08:16:34)

Offline

Board footer

up