WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.04.2023 10:58:19

kleo
Mitglied

[gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

Moin,

ich überlege mir, wie man analog zu NWI anywehre eine Liste der geänderten Seiten erstellt.

Grund dafür:
ein Verrein erstellt und pflegt verschiedene Listen von Menschen, z.B. die im ersten Weltkrieg vermisst sind und für die jetzt neue Archivdaten gefunden werden. D.h. diese Listen werden immer wieder geändert und ergänzt. Da es aber mehrere Listen gibt, die auf verschiedenen Unterseiten platzert sind, wäre sinnvoll z.B. auf der Home-Seite eine kleine Liste mit z.B. 4 zuletzt geänderten Seiten zu präsentieren.

Und damit hier nicht alle geänderten Seiten automatisch auftauchen (z.B. man hat irgendwo einen grammatischen Fehler korrigiert), sollte man das Ganze auf irgendeine Weise beschränken, z.B. durch PageID der Parent-Seite. oder durch die Eingabe von PageID de Seiten, bei denen geguckt wird, ob da was geändert wurde.

Welche Lösungen können hier in Frage kommen?

Beitrag geändert von florian (24.04.2023 14:15:23)

Offline

#2 20.04.2023 11:12:11

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

Schon mal bei den Droplets geschaut? Überhaupt schon irgendwo nach einer Lösung geschaut?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#3 20.04.2023 12:03:53

kleo
Mitglied

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

Ja. es gibt ein Droplet SiteModified, mit dem läßt sich das Änderungsdatum der Seite zeigen, auf der es platziert wird.

Ich brauche aber die Liste der Seite...
Gint es noch andere Droplets ?
Was meinst Du?

Offline

#4 20.04.2023 15:20:11

florian
Administrator

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

Ich habe auf der WBCE-Hilfe-Seite sowas auf der Startseite eingebaut, weiß gar nicht mehr, wo der Code dafür mal herkam. Ist jedenfalls deutlich simpler gestrickt als das "original" LastModifiedPages-Droplet.

Ich habe "mein" Droplet noch etwas aufgebohrt, sodass man da dann optional wie vom TO gewünscht auch die Parent-ID angeben kann. Ich hab's im AOR ergänzt.
https://addons.wbce.org/modules/downloa … 473&sid=14

Ich hoffe ja immer, dass es auch für andere nützlich ist...

Beitrag geändert von florian (20.04.2023 15:20:49)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

stefanek, webbird

#5 20.04.2023 16:07:03

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

florian schrieb:

Ich habe auf der WBCE-Hilfe-Seite sowas auf der Startseite eingebaut, weiß gar nicht mehr, wo der Code dafür mal herkam.

Möglicherweise von BC? big_smile Da gibt es sowas im Backend als Dashboard Widget.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 20.04.2023 16:09:51

florian
Administrator

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

Nein, so tief bin ich da nie eingestiegen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 20.04.2023 16:27:22

kleo
Mitglied

Re: [gelöst] Liste der geänderten Seiten erstellen

florian schrieb:

Ich habe "mein" Droplet noch etwas aufgebohrt, sodass man da dann optional wie vom TO gewünscht auch die Parent-ID angeben kann. Ich hab's im AOR ergänzt.
https://addons.wbce.org/modules/downloa … 473&sid=14

Ich hoffe ja immer, dass es auch für andere nützlich ist...

Klasse !!!

Offline

Fußzeile des Forums

up