WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
habe hier ein interessantes Script gefunden, was brauchbar für ein Projekt bei mir wäre.
https://github.com/get-web/google-trans … tom-widget
Und es scheint noch zu funktionieren, wenn ich es gemäß der "Anleitung" in normaler Struktur einbaue.
Kann man das in ein Droplet/Snipet oder wie umsetzen?
Danke.
Eine Spende ist gewiss :-)
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK
Naja, so weit ich sehe, würde ich das nicht mit einem Snippet machen, sondern direkt im Template einbauen.
Ist allerdings datenschutzmäßig nicht ganz ohne. Um das rechtssicher zu betreiben, müsste da erst die Zustimmung eingeholt werden, bevor das ausgeführt wird. Das lässt sich out of the box nicht so ohne weiteres umsetzen, weil es da dann drauf ankommt, was für ein Consent Script implementiert wird, also ob es eine selbstgehostete Lösung ist (Klaro, Orejime, Orestbida o.ä.) oder Software as a Service (z.B. von eRecht24).
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hallo Florian,
danke für deine Antwort.
Über die Rechtssicherheit mache ich mir zum Schluss Gedanken.
Der Einsatz zielt erst auf eine FAQ für ein Gaming, an denen mehrere Nationalitäten teilnehmen.
Die FAQ wird auch keine Megatexte über mehrere Seiten beinhalten.
D. h.: Kurze Abschnitte und kurze Sätze.
Wie bekommt man es hin wenn ich nur eine Seite (PageID) damit ausstatten möchte?
Auf der Seite wird das Modul Accordion zum Einsatz kommen.
Wie erfolgt dann der Aufruf im Template dann im <HEAD> bzw. später im <BODY>, damit die <DIV> mit CSS Anweisung wirken?
Ich nutze das Template "wbcezon" ohne Veränderung.
Vielen Dank
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Wie bekommt man es hin wenn ich nur eine Seite (PageID) damit ausstatten möchte?
Um die jeweiligen Schnipsel herum
<?php if (PAGE_ID==23) { ?>
...code...
<?php } ?>
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ich habe ein Code-Snippet draus gemacht.
Nicht supersauber, aber wers testen will. Über rechtliche Aspekte muss jeder selbst entscheiden
https://wbce.at/downloads/googletranslate.zip
Hi chio,
vielen Dank für das umsetzen
Es macht aus meiner Sicht genau das was es soll
Einfach unkompliziert mehrsprachig übersetzen ... auf Feedback der Gamer warte ich noch
Pages: 1