WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

#1 16.06.2026 19:09:11

reini
Member

Menü-Änderung

Hallo, ich habe folgendes Problem und komme alleine nicht weiter:
Ich nutze das Template WBCEZon. Die Menüstruktur sieht etwa so aus:

oberste Ebene:    | Start |                                                           | Vereine |

zweite Ebene:                   |                    Fußball                                  |         Handball        |           Tennis        |

dritte Ebene:                    | Jugend| 1. Mannschaft | Alte Herren |             ...                 |          ....                 |               

Nun könnten (sollten) bis auf den "Start"-Link eigentlich die weiteren Einträge (z. B. der Menüpunkt "Vereine" und "Fußball") "tot" sein und nur dazu dienen, dass in der dritten Ebene die entsprechenden Menüs auftauchen und verlinkt sind. Ich finde aber keine Möglichkeit, zu verhindern, dass beim Anklicken der Menüpunkte "Vereine" und "Fußball" eine leere Seite auftaucht.
Wie kann ich erreichen, dass beim Anklicken der Menüpunkte "Vereine" und "Fußball" nichts geschieht, lediglich ein aufgeklapptes Untermenü auftaucht und anklickbar ist?
Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich erklärt habe und freue mich auf eine Lösung!

#2 16.06.2026 19:57:03

florian
Administrator

Re: Menü-Änderung

Wandele die leeren Seiten in Menülinks um - dafür Menü-Link-Abschnitt bei Abschnitte verwalten hinzufügen * und lasse diesen auf die jeweils erste Unterseite zeigen.
* dafür ggf. in der config.php

define('MENU_LINK_TRANSFORMER',true);

hinzufügen.

Die Alternative wäre irgendein ziemlich komplizierter show_menu2- Aufruf...

Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!

Board footer

up