WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo
Frohes Neues noch ...
Ich bin bei der ersten Seite mit News dran und spiele gerade mit NWI rum.
Wie im Titel beschrieben, würde ich /posts/ gerne durch was eigenes ersetzen. Bei bisherigen Seiten hat das Newstool unter /Aktuell/, /Aktuelles/, /News/, etc. gesessen, was dem Namen der Übersichtsseite entsprach.
Ich habe glaub ich alle Dateien im Ordner NWI geöffnet, aber eine Möglichkeit, die Einstellung zu ändern, habe ich ncht gefunden. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke Euch... 
Last edited by mk70 (08.01.2025 17:48:17)
Gruß Mac
... der hier noch viel lernen/herausfinden muss 
Die News-Übersichtsseite heißt so, wie du sie nennst, also wenn der Titel "Aktuelles" lautet, heißt die URL der Übersichtsseite /pages/aktuelles.php bzw. mit ShortURL /aktuelles/.
Die einzelnen News-Beitragsseiten liegen immer im Verzeichnis /pages/posts/, haben folglich die URL /pages/posts/titel-des-beitrags-xx.php (/posts/titel-des-beitrags-xx/ ), das ist (u.a. aus historischen Gründen) fest verdrahtet und leider nicht zu ändern.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
nabend...
Danke Dir schon mal...
ja, die Übersichtsseite ist unter der Adresse domain.tld/akltuelles aufrufbar. Nur bei direktem Aufruf der News halt domain.tld/posts/.
Dann muss ich damit leben... 
Gruß Mac
... der hier noch viel lernen/herausfinden muss 
Auch wenn das jetzt schon so lange her ist, habe ich diese Anforderung für die noch in Arbeit befindliche Version 6.x mitgenommen. Folgendes gilt:
In den Einstellungen *kann* ein Verzeichnisname angegeben werden; ist keiner angegeben, gilt der "Slug" der News-Seite (gleiches Verfahren wie bei Unterseiten)
Beim Ändern des Verzeichnisnamens in den Einstellungen werden bereits bestehende Beiträge *nicht* automatisch migriert; hierzu existiert eine Schaltfläche
Beim Update des Moduls werden bestehende News-Sektionen nicht angefasst
Aufgrund der möglichen Auswirkungen wird diese Einstellung nur im Expertenmodus angeboten
Zu bedenken: Es gibt ggfs. Links auf bestehende News-Beiträge, deren Pfad sich ändert, wenn man das Verzeichnis ändert. Daher werden die Access Files nicht automatisch verschoben, so dass man das als Admin "mit Sinn und Verstand" selber in der Hand hat.
Last edited by webbird (06.07.2026 18:32:17)
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal