WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#76 01.06.2016 21:32:05

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Demo page updated with V0.6-beta:

* Page sorting fixed
* Most of the image-based icons of links are getting replaced with Font Awesome icons (no images anymore - best example is the page list)

Offline

#77 01.06.2016 22:32:28

cwsoft
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@rjgamer: Mir gefällt sehr was ich gesehen habe. Funktioniert ganz gut auf Laptop, iPad Air 2 und iPhone 6s. Lässt sich gut bedienen und sieht nicht verschoben etc. aus. Einzigster Nachteil mit den mobilen Devices ist die schlechte Integration der WYSIWYG Editoren - aber da kannst Du ja nix für. Super weiter so. Fände es ein super schickes Backend Theme für WBCE.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#78 02.06.2016 04:57:45

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

V0.7-beta on the demo page online with the new user adminpages. Check it out...

Todo before V1.0-beta1 will be released tomorrw afternoon:
* Group adminpages
* Add icons to buttons (actually only media done)
* Fix some comments in the source code
* White box testing like hell
* Fix unknown bugs smile

----------

cwsoft schrieb:

Einzigster Nachteil mit den mobilen Devices ist die schlechte Integration der WYSIWYG Editoren - aber da kannst Du ja nix für. Super weiter so. Fände es ein super schickes Backend Theme für WBCE.

Thanks! CKEditor seems to be responsive for me. Can you tell me your browser, device and resolution with maybe a screenshot?

Beitrag geändert von rjgamer (02.06.2016 05:02:28)

Offline

#79 02.06.2016 07:40:00

cwsoft
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@rjgamer: Uups, sorry for answering in German. It is more the very tiny icons of the CKEditor on the iPhone 6 and the fact that the onscreen keyboard and the CKEditor menu bar icons are hardly accessible. The virtual keyboard and CKEditor is a big pain even on the iPad 2 Air screen sizes.

On thing is to reduce the editor tool bar to a minimum on mobile devices. What drives me crazy is the virtual keyboard and the content editor stuff. Formating text is a real pain here. But again, nothing to do with your very nice backend theme.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#80 02.06.2016 07:42:56

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Yeah... perfect. :-)

Use the same top-menu in  "Benutzerverwaltung" > "Gruppen"

like

"Benutzerverwaltung" > "Benutzer" > "Gruppen verwalten".

thumb_up cool

Beitrag geändert von andy2k (02.06.2016 07:46:38)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#81 02.06.2016 08:14:38

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

andy2k schrieb:

Yeah... perfect. :-)

Use the same top-menu in  "Benutzerverwaltung" > "Gruppen"

like

"Benutzerverwaltung" > "Benutzer" > "Gruppen verwalten".

thumb_up cool

Don't get it... Is something wrong?

Offline

#82 02.06.2016 11:00:37

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

ahhh sorry... Group adminpage  big_smile

Todo before V1.0-beta1 will be released tomorrw afternoon:
* Group adminpages


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#83 02.06.2016 15:27:11

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

schau mal was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn du auf eine Seite gehst dort in "Abschnitte verwalten" und dann den datepicker anklickst.
Der rutscht im Div nach unten. Auch die Block Auswahl ist nicht mehr einfach zu lesen (Dropdown)

bin echt happy wenn das Theme kommt smile


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#84 02.06.2016 22:28:18

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

andy2k schrieb:

schau mal was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn du auf eine Seite gehst dort in "Abschnitte verwalten" und dann den datepicker anklickst.
Der rutscht im Div nach unten. Auch die Block Auswahl ist nicht mehr einfach zu lesen (Dropdown)

Fixed thx for the hint!

V0.9-beta1 on the demo page online. Group adminpage is done!

Todo: Last fine-tuning, source optimizing and adding some icons for V1.0-beta1 (first beta release tomorrow).

Offline

#85 03.06.2016 06:52:13

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

yikes  Perfect!!! THX  thumb_up

(Kleinigkeiten hätte ich noch... Das Dropdown bei "Abschnitter verwalten" > "Blöcke" braucht ne min-width, wird bisschen klein + die Icons/Pfeile beim Datepicker sind nicht da) ist aber nichts was wichtig ist... 

Danke big_smile

Beitrag geändert von andy2k (03.06.2016 06:59:31)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#86 03.06.2016 10:16:16

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Update - 2016-06-03

Yeah, here is it: The first beta release of Fraggy Backend Theme.

Download V1.0-beta1: http://fraggy.neoflow.ch/downloads/

Please test the theme and post your found bugs in this thread or as issues on the official GitHub repository. Don't forget to write down your browser, used device and maybe resolution!

Interested people can download the source code of this beta release with a few more stuff like the SASS files on the official GitHub repository.

Oh, and the official demo page is down for now. Please test the backend theme by yourself.  wink But don't forget that the theme is in beta state. So don't install it on your production or only at your own risk!

Beitrag geändert von rjgamer (03.06.2016 12:45:57)

Offline

#87 03.06.2016 15:10:25

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Any feedbacks? smile Anybody using the theme on a active website? I'm interested to hear who I could make happy with my newest work and/or which bugs I didn't find by myself monkey

But it doesn't hurry because I'm on holidays for two weeks now. Maybe I will answer some questions the next days with my smartphone, but may the answers will be really short. After my holidays I've planned to publish V1.0-beta2 (second beta release) with possible bugfixes at the end of this month (june 2016).

Beitrag geändert von rjgamer (03.06.2016 15:11:47)

Offline

#88 03.06.2016 16:37:32

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sorry, had to earn some money first... but now I had a quick glance at it.
First of all, a huge thank you for all your work, it really really looks great.
Unfortunately I found some issues. Tested with Firefox 46.0.1, WIN 8.1, WBCE 1.1

- Managing sections: the date picker date picker does not come up (nothing happens when clicking on the small calendar icon)
- Managing sections: the "Save" button is missing, so it's not possible to change any value of a section
- Managing sections: start/enddate disappear on mobile view (is this intended?)

- Modify Page settings: just an idea for an enhancement, a "save & go back" button as under each section in modify page view would be nice

- Media: is it intended that there are no preview images any more?
- Media: is it intended that the options for "browse media" have gone?
- Media: the target folder and the media browser collide: if you change the directory in the media browser the setting for target folder is ignored at the next upload but the directory which was last selected in the browse media area is used

- Page tree: Drag & Drop works, but it's well hidden ;-) just figured out by chance. Maybe the cursor should change to crosshair arrow when hovering the menu title?
- Page tree: long titles break the design

- Modifying users/ (also at modify groups): both buttons captions are "modify", the 2nd should read "delete"


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#89 04.06.2016 07:17:03

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi, habe es auch gerade getestet.
WBCE 1.1
Mac Safari
Mac Chrome

Ich finde es klasse, eine Sache von Florian ist mir auch aufgefallen "Abschnitte verwalten" datepicker klappt nicht.
Und ein kleine Icon Geschichte.
Jetzt hast du überall Icons gemacht, fügst du sie bei Seiten > bearbeiten auch noch bei "Speichern" und beim anlegen einer neuen Seite "Hinzufügen" ein  cool

Sonst bin ich bis auf die Punkte von Florian begeistert.
Ich bin echt lange WB User, bestimmt schon 5-7 Jahre, ins Forum habe ich mich nie getraut, da war mir die Stimmung immer zu schlecht... Aber hier find ich es echt klasse.

Das Backend ist echt gut geworden!

Merci "i gfrei mi"  cool

Beitrag geändert von andy2k (04.06.2016 07:17:38)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#90 04.06.2016 07:28:45

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Thx a lot for your hints! I will fix it when I am back.

Offline

#91 06.06.2016 09:11:23

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Eine Sache noch bei "Einstellungen" einer Seite, kann man das "Seite bearbeiten (Backend) nicht mehr lesen, da es abgeschnitten wird. bzw durch "..." ersetzt wird.

aber das sind nur Kleinigkeiten.

+ wbce-addon-file-editor Modul wird ausgeblendet.. man kann nichts klicken... denke hier überschneidet sich etwas im CSS.

Danke

Beitrag geändert von andy2k (06.06.2016 12:08:21)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#92 06.06.2016 14:03:06

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi,

kamnst du bitte Screenshots machen? Kann mit beidem gerade so nicht viel anfangen. Trotzden Danke für den Hinweis... Bin aber wie gesagt zZ im Urlaub. Daher kein Stress...

Gruss

Offline

#93 07.06.2016 09:55:43

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi, klar sorry...

VG
Andy

Beitrag geändert von andy2k (09.06.2016 13:44:10)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#94 09.06.2016 11:37:56

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@andy: Das Problem mit den verschwindenden Überschriften beim AFE liegt mMn an der jQuery-Version. Das hatte ich auch schon bei anderen Installationen ohne Fraggy.
<offtopic>Wenn Du hier im Forum nicht das Schnellantwortfeld nutzt, sondern auf "Beitrag schreiben" klickst, kannst Du auch Anhänge hochladen (sollte jedenfalls so sein). Für jeden weiteren Anhang einfach auf "Bearbeiten" klicken. Es sind max. 5 Anhänge möglich.</offtopic>


Zwei Dinge:
1.) Der Seitenbaum im Fraggy ist noch nicht optimal.
Bei +/- 1500px Breite entsteht ein ziemliches Tohuwabohu bereits bei wirklich kurzen Titeln (siehe Screenshots).
Bei weniger Platz werden ja die Menütitel ausgeblendet. Zwischen 1200px und 1400px Breite entsteht dadurch sehr viel Leerraum, und es ist für mich dann schon etwas schwierig, die Einträge links den Symbolen rechts kognitiv zueinander zuzuordnen. Hier wäre eine abwechselnde farbliche Unterlegung der Zeilen ganz hilfreich.
An sich sind Seiten- _und_ Menütitel wichtige Angaben, deshalb bin ich nicht ganz glücklich mit dem Ausblenden. Könnten diese unterhalb von ~1600px Breite vielleicht einfach untereinander angeordnet werden?

2.) Die Auswahl des Backendtemplates sollte m.E. bei den Grundeinstellungen nicht nur bei den "Erweiterten Optionen" möglich sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#95 09.06.2016 13:42:39

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ahhhh... Super, danke Florian. Ich habe gesucht und gesucht. glasses


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#96 10.06.2016 14:09:33

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Habe gerade noch einten Test gemacht unter "Grundeinstellungen" kann man "Schlüsselwörter", "Kopfzeile" und "Footer" nicht speichern.
Ist dann wieder "leer" bei Flat klappt es.

Danke Andy


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#97 17.06.2016 18:44:26

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

florian schrieb:

@andy: Das Problem mit den verschwindenden Überschriften beim AFE liegt mMn an der jQuery-Version.

Teste das auch grade. Es erscheint zuerst kurz das gewohnte Bild was man so bearbeiten will, dann verschwindet es aber wieder ...

Weiterhin:

  • Dashboard: "Willkommen imBackend" - "im Backend"

  • Benutzerverwaltung - Benutzer: Schaltflächen Stift und Mülleimer haben die gleiche Beschriftung ("ändern")

  • Abschnitte verwalten: Speichern Button fehlt

Ansonsten auf dem Tablet und Handy, bis auf die bekannten Probleme, sehr schön übersichtlich und bedienbar  thumb_up

Beitrag geändert von screamindan (18.06.2016 12:00:48)

Offline

#98 18.06.2016 12:01:34

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Oberen Beitrag editiert...

Offline

#99 18.06.2016 14:41:02

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo Leute,

Da hier sowieso jeder der deutschen Sprache mächtig ist, werde ich hier per sofort auch in Hochdeutsch antworten.  thumb_up

Danke für eure Feedbacks! Ich hab jeden einzelnen Feedback-Post mit Fehler als Issue auf GitHub erfasst und verlinkt. Zukünftige Fehler bitte ich euch daher, wie immer hier im Thread und wenn möglich bei GitHub als neuen Issue zu erfassen.

Ich plane bis Ende kommender Woche die V1.0-beta2 zu veröffentlichen und werde euch hier wie schon in den vergangenen Wochen auf dem Laufenden halten.

Gruss

Offline

#100 18.06.2016 15:14:19

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

screamindan schrieb:
  • Dashboard: "Willkommen imBackend" - "im Backend"

  • Benutzerverwaltung - Benutzer: Schaltflächen Stift und Mülleimer haben die gleiche Beschriftung ("ändern")

  • Abschnitte verwalten: Speichern Button fehlt

Fixed - https://github.com/rjgamer/Fraggy-Backe … e/issues/5

Bin noch GitHub Neuling, daher der bisschen komische Commit und Change Verlauf beim Issue monkey

Wenn ihr die aktuelle, in der Entwicklung stehende Version 1.0-beta-2 von Fraggy testen wollt, könnt ihr es einfach von GitHub herunterladen.

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (18.06.2016 15:38:28)

Offline

Fußzeile des Forums

up