WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.06.2016 14:13:19

florian
Administrator

Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

DE
Beim neuen Fraggy-Backend-Theme (Details hier) kommt es vereinzelt zu Darstellungsproblemen bei dem einen oder anderen Modul. Ich (und wer sich dazu bemüßigt fühlt, mag mich gern dabei unterstützen) werde hier nach und nach Patches für Module bereitstellen, damit diese "schön" aussehen.
Grundsätzliches Problem dabei ist, dass viele Module recht alt sind, sodass dort hemmungslos von Layout-Tabellen und Inline-Styles Gebrauch gemacht wird, was es natürlich schwer macht, ohne größere Eingriffe alle Darstellungsfehler zu beseitigen oder gar eine responsive Ansicht bereit zu stellen.
Hinzu kommt, dass die vorhandenen Backend-Templates (Flat und Argos) die Inline-Styles der Module als gegeben voraussetzen, sodass das Entfernen dieser Angaben unweigerlich dazu führt, dass dann bei den älteren Themes die Eingabefelder nicht so aussehen, wie sie aussehen sollen.
Jetzt könnte ich pro Modul ein paar Stunden versenken, um das für alle Eventualitäten anzupassen, sträube mich aber etwas dagegen, denn die ganzen Ad-Hoc-Anpassungen gehen ja bei einem eventuellen "richtigen" Modulupdate verloren - deshalb will ich nicht zu viel Aufwand dort investieren, sondern wirklich nur kurzfristige Überbrückungslösungen anbieten.
Ideal wäre es natürlich, wenn die jeweiligen Modulautoren und -autorinnen selbst ihre Module überarbeiten würden, aber das ist natürlich bei den meisten Modulen eher unwahrscheinlich.

EN
Some modules don't look so well with the new Fraggy BE theme (details abot Fraggy here), so I (and any other please - help is much appreciated) will place here some patches to fix the biggest design issues.
Due to the age of many modules their HTML BE output is not that pretty. So often there are tables used for design or inline styles to give elements a certain width and so on, wjat makes it rather hard to clean all that - excuse me - mess or make the output responsive. Furthermore the other BE themes take all these things (tables and inline styles) as given, so if I remove these things for the use of the modules with Fraggy, the display when switching back to the other templates will be quite - uhm - surprising as well.
On the other hand I don't want to spend too much time on this, since all these changes would be lost if the module authors would publish a "real" update for their modules. So keep in mind that the solutions here are just ad-hoc-solutions for the very moment.
The best case would be if the module authors would change the code of their modules by themselves, but that is, I'm afraid, for several reasons for the most modules quite unprobable.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 06.06.2016 14:17:14

florian
Administrator

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

Fix für/for Topics 0.9.1
Update 2016-07-05: backend.js ergänzt

DE
Kein Twig und immer noch nicht schön, aber deutlich weniger Tabellen.
Per FTP backend.css, backend.js, modify.php, modify_settings.php und modify_topic.php mit den Dateien aus angehängtem Zip ersetzen. (Das zip ist KEIN Installer)
Kompatibel zu Argos / Flat:  ja*
Responsiv:  ja

(* Inputs und Textareas werden auf 100% Breite gezwungen (das vor vorher das Problem), Font Awesome wird über CDN nachgeladen (ist zwar bei Flat und Fraggy redundant, aber was will man machen))




EN
No Twig and still not pretty, but at least less tables...
Replace (via FTP) the backend.css, modify.php, modify_settings.php and modify_topic.php with the files in the zip attached. (The zip is NOT an installer).
Compatible to Argos/Flat:  yes*
Responsive: yes

(* input fields and textareas are now forced to 100% width (that was the problem before), Font Awesome is loaded from CDN by import URL in backend.css (what is no necessary for Fraggy and Flat, but I don't know what to do else)

Beitrag geändert von florian (05.07.2016 08:55:43)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.06.2016 16:36:48

norhei
Developer

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

Also grade bei Topics denke ich das es sich lohnen würde wenn Du dir einfach das modul ein wenig vornimmst und vieleicht auf richtige PHP/Twig templates umstellst. Die BE Darstellung bei Topics ist zwar praktisch aber nicht so das man davon feuchte Träume bekommt. Wenn Du es so hinbekämst das es bei Argos und Flat auch noch vernünftig ausschaut wäre das cool . Sonst muss es halt ein Patch sein.
Sprech doch mal mit Chio ?

Offline

#4 06.06.2016 16:55:16

rjgamer
Developer

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

Cool Florian!

Offline

#5 07.06.2016 08:24:20

florian
Administrator

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

norhei schrieb:

Also grade bei Topics denke ich das es sich lohnen würde wenn Du dir einfach das modul ein wenig vornimmst und vieleicht auf richtige PHP/Twig templates umstellst.

Ahahahaha... no. Ich und Twig, ROTFL. Und dann gleich bei einem solchen dicken Fisch. Ich mache - so wie ich dazu komme - lieber mit den anderen Modulen weiter.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 07.06.2016 11:29:15

stefanek
Developer

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

florian schrieb:
norhei schrieb:

Also grade bei Topics denke ich das es sich lohnen würde wenn Du dir einfach das modul ein wenig vornimmst und vieleicht auf richtige PHP/Twig templates umstellst.

Ahahahaha... no. Ich und Twig, ROTFL. Und dann gleich bei einem solchen dicken Fisch.

Ich gebe zu, Topics auf Twig umzustellen wäre eine ordentliche Herausforderung ops
Später mit den Twig Templates zu arbeiten aber nicht so sehr. Also alle mal einfacher als es jetzt ist. Allein schon deswegen, weil man dann Conditionals (if:elseif:else) verwenden kann.

Doch wenn ich mir Topics anschaue, es ist schon ein sehr spezielles Modul. Ich würde wahrscheinlich mind. 2 Wochen brauchen, seine Innereien nachzuvollziehen und auf Twig umzustellen.
Aber genau so lange, um es komplett auf PHP Templates umzustellen.

Gruß,
Chris


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#7 07.06.2016 15:35:43

florian
Administrator

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

Fix for/für MiniForm

Unzip the attached file and replace the files on the server with the unzipped ones. (The zip is not an installer)
Compatible to Flat / Argos theme: yes
Responsive: yes

Das angehängte Zip lokal entpacken und Dateien auf dem Server mit denen aus dem Zip überschreiben. (Die Zipdatei ist kein Installer).
Kompatibel zu Flat / Argos Theme: ja
Responsiv: ja


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 07.06.2016 15:36:02

florian
Administrator

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

Fix for/für MiniGal v2

Unzip the attached file and replace the files on the server with the unzipped ones. (The zip is not an installer)
Compatible to Flat / Argos theme: yes
Responsive: yes

Das angehängte Zip lokal entpacken und Dateien auf dem Server mit denen aus dem Zip überschreiben. (Die Zipdatei ist kein Installer).
Kompatibel zu Flat / Argos Theme: ja
Responsiv: ja


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 09.08.2016 08:38:32

florian
Administrator

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 09.08.2016 10:18:55

rjgamer
Developer

Re: Modulpatches für/for Fraggy BE-Theme

thumb_up

Ein grosses Dankeschön an dich Florian, dass du mir diesen Part abnimmst!

Offline

Fußzeile des Forums

up