WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.09.2016 10:46:42

better-work
Member

Terminkalender / Onlinbuchung

Hallo,

ich suche ein AddOn oder die Anpassung das Nachfolgendes leisten kann:

Festlegung von Öffnungszeiten:
z.B. Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr
Nur diese Daten sollen sichtbar sein.

Terminvergabe in vorgegebener Länge:
Piercing (30 Minuten)
Nachsorge Piercing (10 Minuten)
weitere Ergänzungen sollen möglich sein

Termine können vom Kunden festgelegt werden, müssen aber vom Seitenbetreiber bestätigt werden.

Angesehen habe ich mir bereits:
bookings_v2.37
procalendar_1_3_8

Wobei ich denke das Bookings der Sache theoretisch schon relativ nahe kommt, wenn es entsprechend geändert werden würde!

Vielleicht hat auch Jemand einen externer Tipp...


Gruß Jörg

Offline

#2 13.09.2016 11:24:14

florian
Administrator

Re: Terminkalender / Onlinbuchung


WBCE CMS. Way Better Content Editing.
Immer wieder nützlich für Support: Addon File Editor | System Information

Offline

#3 13.09.2016 11:33:02

better-work
Member

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Vielen Dank für die Links, werde ich mir Beides gleich mal ansehen...


Gruß Jörg

Offline

#4 13.09.2016 15:49:44

grindbatzn
Developer

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Ich habe mich mit dem Thema schon des öfteren befasst.

Problem 1:
Es gibt unregelmäßige Öffnungszeiten, Urlaub, Feiertage, sonstwas.
Man muss also die Regel definieren können - und dann die Ausnahmen. Wenn das einigermaßen flexibel sein soll, kann das einen User schnell mal überfordern.

Problem 2:
Online gebuchte Termine werden oft nicht wahrgenommen. Du brauchst also zusätzlichen Kontakt zum Kunden - etwa telefonisch. Wenn du ohnehin schon telefonischen Kontakt brauchst, kannst du das gleich telefonisch abwickeln.

Problem 3 (und das ist dann meist das K.O. Kriterium)
Damit sich ein Besucher einen Termin aussuchen kann, musst du ihm zeigen, was möglich ist. Wenn das nicht durch "Schiffe versenken", sondern halbwegs anschaulich ist, kann jeder sehen, wie gut du im Geschäft bist.
Wenn mal flaue Zeit ist, ist dir das peinlich, und du willst es nicht mehr zeigen.

Online

#5 13.09.2016 16:53:41

better-work
Member

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Hallo Chio,

ich danke Dir, ja, Punkt 3 ist echt ein Tiefschlag, so habe ich das noch nicht betrachtet.
Es wäre auch für einen Kunden gewesen, aber ich habe da echt nicht viel Vernünftiges gefunden.

Florians Tipp war gut, (http://easyappointments.org) allerdings ist es dort zum Beispiel wieder so, das Du von Hause aus, einen Preis pro Dienstleistung angeben musst. Dies ist aber bei einem Piercingstudio nicht möglich, sondern hier wäre es ja wieder ein Preis ab, etc. Das lässt sich zwar umbiegen, aber so das Wahre ist es auch wieder nicht.

Aber mit Punkt 3 gebe ich Dir recht, ich rede mit dem Kunden, und dann werde ich bei diesem Beitrag wohl den Deckel zu machen!

Vielen Dank an Alle...


Gruß Jörg

Offline

#6 13.09.2016 17:33:33

florian
Administrator

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Gerade ist mir noch eingefallen: Die mich behandelnde Physiotherapiepraxis nutzt diesen Dienst, der für 10€/Monat per iframe, Popup o.ä. auf der eigenen Seite eingebunden werden kann:
https://www.termin2go.com/

Und ansonsten gibt es auf Codecanyon ungefähr drölfhundert Scripte dafür
https://codecanyon.net/search?utf8=%E2% … hp-scripts


WBCE CMS. Way Better Content Editing.
Immer wieder nützlich für Support: Addon File Editor | System Information

Offline

#7 13.09.2016 22:35:33

better-work
Member

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Na ja, mit den vielen Skripten ist das ja immer so eine Sache.
Da werden gerne vollmundige Versprechen abgegeben, insbesondere wenn es für kleines Geld angeboten wird.
Und dann kosten kleine Änderungen plötzlich Unsummen.
Alles schon erlebt...

Aber termin2go sieht interessant aus. Da werde ich nochmal schauen. Zumal das ja auch direkt für unterschiedliche Branchen optimiert wurde...
Und mein Kunde möchte unbedingt eine Terminvereinbarung haben auf seiner Homepage haben.


Gruß Jörg

Offline

#8 16.09.2016 11:43:04

grindbatzn
Developer

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Servus!
Falls du es nicht gesehen hast:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=6315

Ich werde das momentan aber nicht weiter verfolgen.

Online

#9 19.09.2016 11:13:59

better-work
Member

Re: Terminkalender / Onlinbuchung

Hallo Chio,

danke für den Hinweis. Momentan bietet aber https://www.termin2go.com alle Optionen die der Kunde wünscht...
Und vielen Dank für Deinen Einsatz...


Gruß Jörg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up