WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.09.2016 14:27:47

nyjo
Member

Problem Bildergalerie responsiveFG

Hallo,
habe das Problem sobald ich das Bild in der Box (colorbox) öffne, legt es sich hinter der oberen Navigationsleiste!

Ich nutze:
Bildergalerie - responsiveFG in der Version 0.53
Template - We Be Zeh Eh in der Version 0.1

mfg
Joachim

Offline

#2 29.09.2016 14:35:48

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Öffne mal mit dem AFE oder per FTP und notepad++ o.ä. die Datei /templates/webezeheh/sm-core-css.css. Ändere die Zeile

.sm{position:relative;z-index:9999;}

zu

.sm{position:relative;z-index:9;}

Das selbe mit der fitgrid.css, dort gibt es irgendwo

.orow {
	overflow: visible;	
	padding-top:0;
	z-index:9998;
}

das mal ändern zu

.orow {
	overflow: visible;	
	padding-top:0;
	z-index:8;
}


Dann Browser-Cache leeren und nochmal versuchen.

Offline

#3 29.09.2016 14:46:48

nyjo
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

SUPER funktioniert  smile
Danke!

Offline

#4 13.02.2017 10:45:26

jonny
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Ich habe soeben die RFG auf meine Website Geladen und sie machte den Anschein das alles funktioniert.

Jedoch habe ich dann festgestellt das auf der Website selbst nur die ersten 3 Folder geladen werden und die restlichen 6 werden nur mit X angezeigt. Wenn ich diese dann anklicke kommt eine Fehlermeldung, das Bild konnte nicht geladen werden.

Muss ich etwas anpassen das ich alle Folder sehe oder woran liegt das?

Last edited by jonny (13.02.2017 10:46:10)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#5 13.02.2017 11:08:01

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Irgendwas ist da merkwürdig.
Die angezeigten Vorschaubilder liegen in
.../media/Galerie/[Galerietitel]/fg-thumbs/
Die fehlenden werden in in
.../media/Galerie/fg-thumbs/[Galerietitel]
gesucht.

Hast Du da Bilder auf verschiedene Arten hochgeladen (über FTP / über RFG / über Medienverwaltung)?
Im Zweifelsfalle tabula rasa machen, alles nochmal sauber per FTP hochladen (vorher Bildgrößen reduzieren, kann auch sein, dass der Thumbnailer aufgrund der riesigen Bilder aus dem Takt gerät!) und dann bei der RFG in Expert Settings > Dateisystem mit Datenbank synchronisieren aufrufen.

Ansonsten sage ich zu der Seite jetzt lieber nichts...

Offline

#6 13.02.2017 11:19:41

grindbatzn
Guest

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Kann es sein, dass die Bilder zu groß sind?
http://wbce.at/de/topics/was-du-wissen-solltest.php

Liked by:

florian

#7 13.02.2017 11:22:12

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Es könnte auch daran liegen:

Achte auch auf Web-konforme Dateinamen. Verzeichnisnamen dürfen keinen Punkt enthalten! (Alter Bug)

Offline

#8 13.02.2017 15:26:22

jonny
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Erst mal arbeiten gehen  cool  dann probiere ich mal aus. Aber wenn die Bilder zu gross wären würde das ja bei den anderen auch nix anzeigen oder?

Hochgeladen sollte alle über wb passiert sein. Aber who knows habs erst jetzt übernommen

florian wrote:

Ansonsten sage ich zu der Seite jetzt lieber nichts...

Bitte sag was ich will das du ehrlich bist und mir sagst was ich eventuell auch denke..

Ich habe die seite jetzt neu Übernommen als Hosting Assistant und muss mich darum kümmern.

Mein Ruf und der meines "chef"/Onkel steht schliesslich auch darunter..

Ich bin froh um jeden Input.


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#9 13.02.2017 15:42:45

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Du hast PN...
kannst Du das ansonsten bitte mal mit den Galerien prüfen, hinsichtlich Punkten im Verzeichnisnamen / Dateigrößen

Offline

#10 14.02.2017 14:49:40

jonny
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Hat leider auch nicht geklappt mit den neu-uploads werden immernoch nur anfangs die erstej 3 Angezeigt


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#11 14.02.2017 15:12:12

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Hast Du dies

Achte auch auf Web-konforme Dateinamen. Verzeichnisnamen dürfen keinen Punkt enthalten!

beachtet?

Offline

#12 14.02.2017 20:34:56

jonny
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Case closed, Problem solved


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#13 14.02.2017 20:41:01

grindmobil
Guest

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

UNd sagst du uns auch, wie? warum?

#14 14.02.2017 21:10:29

jonny
Member

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Ja ich habe die Property Richtlinien leider nicht beachtet das führte dan zu den X Bildern. Ansonsten sind die weder zu gross noch sonstwas auch wenn sie "roh" hochgeladen wurden im voll-aufgelösten format.

Daher liebe Leuts: Punkte sind keine Titel :-)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#15 14.02.2017 21:13:41

florian
Administrator

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Eine Anmerkung dazu: Das gilt nur für den "physikalischen" Titel. Einmal sauber benannt hochgeladen, können die angezeigten Galerie- und Bildtitel natürlich munter bepunktet und verümläutet werden.

Offline

#16 14.02.2017 21:51:51

grindmobil
Guest

Re: Problem Bildergalerie responsiveFG

Und: Das gilt nur für Bilder/Verzeichnisse, die per FTP hochgeladen wurden.

Wenn die Upload-Funktion verwendet wird, gibt es keine diesbezüglichen Probleme: Dateinamen werden korrekt geändert, zu große Bilder werden verweigert, bevor sie Ärger machen.

Die Bildbeschreibungen können natürlich ALLE Zeichen enthalten.

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up