WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.10.2016 18:00:15

florian
Administrator

meerwinck communication - Design. Beratung. Inhalte.

Ich solte vielleicht auch kurz erwähnen, dass ich seit etlichen Jahren als selbständiger Webdesigner arbeite. Die erste WebsiteBaker-Website habe ich 2007 erstellt. Seitdem sind geschätzt um die 250 Websites von mir realisiert worden - wer auf www.meerwinck.com schaut, sieht eine ganz kleine Auswahl davon; sehr viele weitere habe ich als Subunternehmer für eine Leipziger Marketingagentur erstellt, andere sind - das ist der Lauf der Zeit - inzwischen nicht mehr online.

Von der Ausbildung her bin ich übrigens mehr oder weniger Journalist bzw. PR-Mensch. 2001 habe ich nach nur 16 Semestern (yay!) an der renommierten (höhö) FU Berlin meinen Magister in Publizistik (Nebenfächer Geschichte und Politik) gemacht und Praktika und Teilzeitjobs bei Online-Tageszeitungen und -portalen absolviert. Direkt nach dem Studium bin ich dann als Auftragnehmer eines Berliner IT-Unternehmens Content-Producer und Support-Leister für das Intranet des Vertriebs eines ziemlich großen Autoherstellers geworden, und wenn sich besagter Autohersteller nicht zum Ende 2016 nach über 15 Jahren von seinem CMS losgesagt hätte, wäre das vermutlich auch mein Brötchenjob bis zum Erreichen des Rentenalters in 25 Jahren gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann also nicht nur mit WBCE, allen möglichen anderen CMSsen, Notepad++ und Photoshop umgehen, sondern auch mit Worten. Und weil ich bereits 1994 die Abi-Zeitung meines Jahrgangs mit Pagemaker gesetzt habe und schon quasi immer eifrig mit CorelDraw, Inkscape, Illustrator und Indesign herumdilettiert habe, maße ich mir an zu behaupten, bei Bedarf auch Corporate Design und Werbemittel liefern zu können (also Logos, Aufkleber, Visitenkarten, Briefbögen, Poster, Postkarten, Flyer, Folder, Broschüren, Bücher, Beachflags, Fahrzeugbeschriftungen, Messetresen, Stoffbeutel... ist nämlich alles schon mal bei mir vorgekommen).

Seit Dezember 2017 lebe und arbeite ich in Lübeck. Mein Stundensatz sind üblicherweise 37,50 €/h netto. Wenn ich Projekte persönlich unterstützenswert finde oder sich andere Kompensationsformen finden lassen, durchaus auch weniger.

Was ich nicht bzw. sehr ungern mache: Social Media, SEO, Online-Shopsysteme (außer Bakery natürlich) - dafür gibt es Spezialisten. Man muss nicht alles können. Das ist meine Devise, die aber auch in der Gegenrichtung gilt: Potenzielle Kunden kümmern sich um die Inhalte - ich mache das Design und setze es als sauberes, responsives HTML/CSS-Template für WBCE um.

Deal?

www.meerwinck.com

Beitrag geändert von florian (05.01.2018 12:55:27)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker, office-care

Fußzeile des Forums

up