WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.11.2016 13:40:05

wbaker
Mitglied

Schwierigkeiten mit Topics wenn Verzeichnis nicht /pages

Hallo,

ich habe mir die portable Version von WBCE runtergeladen um das Programm zu testen. Mit Topics bekomme ich Schwierigkeiten, wenn ich in den Grundeinstellungen das pages Verzeichnis durch leer ersetzte. Beim Aufruf einzelner Topics über "mehr" kommt eine Fehlermeldung:


Warning: require(../../config.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Users\[BLABLA]\WBCEPortable_incl_patch_20160303\root\topics\dsfsdf.php on line 6

Fatal error: require(): Failed opening required '../../config.php' (include_path='.;C:\php\pear') in C:\Users\[BLABLA]\WBCEPortable_incl_patch_20160303\root\topics\dsfsdf.php on line 6

Ist das ein Bug ?

Wird das /pages/ Verzeichnis in den Grundeinstellungen belassen, funktioniert alles wie es soll.

Gibt es eine Lösung?
Oder liegt es einfach an der portable Version?

Vilen Dank für Hilfestellungen

wbaker

Offline

#2 06.11.2016 14:38:51

florian
Administrator

Re: Schwierigkeiten mit Topics wenn Verzeichnis nicht /pages

Hallo und Willkommen,

das ist nicht direkt ein Bug. Topics geht halt standardmäßig davon aus, dass es ein /pages-Verzeichnis gibt. Es ist möglich, die Konfiguration anzupassen.
Öffne mit einem Editor (z. B. AFE) die Datei /modules/topics/module_settings.php. In Zeile 84 findest Du die Angabe

$topics_directory_depth = '../../';

Ändere dies zu

$topics_directory_depth = '../';

Danach müssen dann noch die falsch generierten Topics-Accessfiles neu erzeugt werden. Dafür den Inhalt des nun existierenden /topics-Verzeichnisses im Root der WBCE-Instanz (also NICHT /modules/topics!) per FTP löschen und übers WBCE-Backend alle bestehenden Topic-Beiträge aufrufen und speichern.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.11.2016 19:17:32

wbaker
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit Topics wenn Verzeichnis nicht /pages

Hallo Florian,

vielen Dank dafür! Hat alles geklappt.

VG,

wbaker

Offline

Fußzeile des Forums

up