WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo, von mir eine Beobachtung zu PAGE CLONER:
habe erstmals PAGECLONER benutzt mit WBCE,
schien alles zu klappen, dann die Überraschung: die erstellten Seiten (auf unsichtbar gestellt) konnten keine Texte speichern....Immer waren diese verschwunden nach dem "grünen ok" vom Programm.
Habe die Seiten dann "per Hand neu gemacht".
Speichern dann problemlos.
Am Provider (KONTENT) konnte es dann wohl nicht liegen.
Vielleicht hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Hm, das ist merkwürdig.
Es scheint aber doch an KONTENT zu liegen*. Ich habe das da gerade mal ausprobiert und das selbe Problem gehabt. Umstellen der PHP-Version nützt auch nichts. Es werden zwar das Accessfile und die Felder in den Tabellen {PREFIX}_pages und {PREFIX}_sections angelegt, aber nicht z.B. in {PREFIX}_mod_wysiwyg.
* Bei anderen Providern habe ich dieses Problem nicht.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
So, schon nach einem Vierteljahr (räusper) noch eine Rückmeldung: Gerade hatte ich auf einem anderen Server ein ähnliches Problem: geklonte Seiten sind leer und bleiben leer, d.h. Texteingaben werden nicht gespeichert (PHP 5.6).
Habe dann ein Downgrade auf die weiter oben in diesem Thread verlinkte Version 0.6.1 gemacht, damit war zumindest das Clonen (und anschließende Bearbeiten) von WYSIWYG-Abschnitten wieder möglich (tiefergehend wollte/konnte ich da nicht testen, weil produktive Fremdseite).
So, ich habe jetzt ebenfalls mal den Page Cloner getestet, funktioniert einwandfrei! (pagecloner_1.0.1)
Gruß Jörg
... Doch noch ein Problem entdeckt:
Ich habe in meinem speziellen Projekt hier alle Seiten auf registriert stehen.
Wenn ich allerdings eine Seite kopiere wird nur
>> versteckt
>> öffentlich
und
>> keine
als Sichtbarkeit angeboten...
Sehr merkwürdig. Und zwar mit PHP 5.6, und beiden Versionen, also der 0.6.1 und der 1.0.1, die wbce Version ist aktuell.
Gruß Jörg
Das ist so gewollt, weil die Sichtbarkeitsstufen privat/registriert zwangsläufig des Festlegung benötigen würden, welche Gruppen darauf Zugriff haben sollen, und das ist im Pagecloner (noch...?) nicht implementiert.
better-work