WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.04.2024 08:40:32

rheo
Mitglied

Wünsche zur 'Another Image Gallery'

Liebe ExpertInnen

Ich setze gerne die 'Another Image Gallery' ein und habe dazu zwei Wünsche :

  • Die Vorschaubilder werden stets quadratisch angezeigt. Liesse sich das einfach ändern, so dass das Seitenverhältnis dem Originalbild entspricht, z.B. in der 'view.php' ?

  • Gäbe es eine Möglichkeit die Galerie "mit dem Finger wischbar" bzw. "swipeable" zu machen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung !
rheo

Beitrag geändert von rheo (30.04.2024 12:03:50)

Offline

#2 01.05.2024 09:17:37

florian
Administrator

Re: Wünsche zur 'Another Image Gallery'

Die Vorschaubilder werden stets quadratisch angezeigt.

Hm, das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir werden die Vorschaubilder in denselben Seitenverhältnissen wie die Originalbilder angezeigt.
attachment.php?item=3588&download=1

Kann das bei Dir evtl. am Template liegen (CSS)?

Gäbe es eine Möglichkeit die Galerie "mit dem Finger wischbar" bzw. "swipeable" zu machen ?

Nein. Das Modul ist recht alt, da ist zwra mal die "Colorbox"-Unterstützung reingebastelt worden, aber das ist alles fest verdrahtet, der PHP-Code zum Generieren der Vorschaubilder, der Seiten und der HTML-Struktur sind miteinander kombiniert, es gibt also kein Ausgabetemplate, das mehr oder weniger einfach anzupassen wäre.
Hinzu kommt, dass es mit der MiniGallery oder der FolderGallery bereits Galeriescripte gibt, die Wischgesten unterstützen.

Beitrag geändert von florian (01.05.2024 09:18:21)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.05.2024 07:02:28

rheo
Mitglied

Re: Wünsche zur 'Another Image Gallery'

Vielen Dank für die gewohnt ausführliche und kompetente Antwort !

Ich habe mich wohl leider nicht ganz klar ausgedrückt, sorry.
Was ich bei der Vorschau-Ansicht meine, sind die quadratischen "Kacheln", die erzeugt werden, egal wie das Seitenverhältnis der Bilder ist. Die Vorschaubilder werden dabei nicht verzerrt, aber der vertikale Abstand mit viel Weissreaum ist etwas unschön (s. ScreenShot).

Die anderen Galerie-Module sind mir bekannt, aber mir gefällt die 'Another Image Gallery' u.a. wegen ihrer Einfachheit am besten.
Ich werde mir aber die anderen Galerien sicher auch noch einmal intensiver anschauen.

Offline

Fußzeile des Forums

up