WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2017 15:09:40

evaki
Gast

Call to undefined function mysqli_connect

Call to undefined function mysqli_connect---------/framework/class.database.php on line 64
Schon beim Versuch der Installation (php5.6) wbce 1.1.11  ( domain.tld/install/save.php )

"Irgendwo" gabs dazu 'ne Lösung. Bin leider im Moment nicht am Rechner mit dem Notizblock (Arbeit).
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (25.02.2017 15:44:32)

#2 25.02.2017 15:21:48

jonny
Mitglied

Re: Call to undefined function mysqli_connect

Probier mal auf php 7.xx dann sollte es gehen. Wenn ich bei mir php runterschalte kommt die gleiche Meldung

Deine PHP ist glaube ich zu tief  smile

Beitrag geändert von jonny (25.02.2017 15:22:21)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#3 25.02.2017 15:28:54

evaki
Gast

Re: Call to undefined function mysqli_connect

Bin auf fremden Webspace, der heute auf 5.6 hochgeschraubt wurde. Ob sein Tarif auch 7 einschließt, weiß ich nicht, und ohne Absprache geht da erstmal nix. php7 is nüsch. Jedenfalls sollte es ja auch unter 5.6 funktionieren. "Irgendwo" gabs dazu auch 'ne Lösung. Aaaaaaaaber wie das manchmal so ist....... (noch in Röhre guck)
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (25.02.2017 16:41:22)

#4 25.02.2017 15:34:35

jonny
Mitglied

Re: Call to undefined function mysqli_connect

Also bei mir habe ich eine Seite welche noch auf einem Vorgänger von WBCE läuft und wenn ich dort die PHP zu hoch setze, erscheit diese Meldung.

Kannst du mir mal sagen wie du schritt für schritt vor gehst?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#5 25.02.2017 15:39:57

evaki
Gast

Re: Call to undefined function mysqli_connect

Alle Dateien auf den Server.
Aufruf root.
Ausfüllen des WBCE-Install-Formulars.
Nach Installationsstart die o.a. Meldung.
Tuts aber auch nach dem Einspielen eines Backups.

Die Idee mit einer neuen Installation auf einer anderen db kam erst nach dem erfolglosen Restore.
(Ausschlußmethode)
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (25.02.2017 15:42:25)

#6 25.02.2017 17:15:52

florian
Administrator

Re: Call to undefined function mysqli_connect


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up